Aktueller Kurs in Fremdwährung von Yahoo

Hallo,
zwar kann ich die historischen Kurse als Tabelle herunterladen, mir fehlen allerdings die jeweiligen Tageskurse (unter yahoo finance werden Kurse in EUR bereitgestellt).
Wo bzw. wie finde ich die Kurse in der Fremdwährung?

Beispiele:

ISIN Symbol WKN
LU0231459107 ABD9.F A0HMM3
LU0094547139 ABD7.F 989897
GB0033874214 F7H6.BM AOBKOC
LU0085580271 D5F4.F 930932

Wenn das allgemein so wäre, hätten wir nicht ständig Leute hier, die ungewollt Dollarkurse von Yahoo Finance bekommen.

Yahoo Finance liefert die Kurse in der Währung, in der an dem Börsenplatz gehandelt wird. In Frankfurt ist das nun einmal Euro. Wenn du London nimmst, bekommst du Pfund; in New York Dollar.

1 Like

Wenn Du das Symbol von Frankfurt schon kennst (hier: ABD9.F) kannst Du anhand dessen gucken, wie das Papier bei yahoo genau heisst.

Mit dem gefundenen Namen kannst Du nach weiteren Börsenplätzen suchen:

Und findest:

Dann weißt Du, falls Du GBp haben willst, das Du 0P0000XRN9.L nutzen musst.

Danke @ProgFriese
den Aberdeen Asian Smaller Companies habe ich angepasst.
Bei den drei anderen Fonds finde ich leider keine Kurse in USD oder GBP bei Yahoo.

Unter Aktueller Kurs/Börsenplatz hatte ich im DropDown Menü verschiedene Börsenplätze auswählen - konnte aber nur Börsenplätze mit EUR Kursen finden. Daher ist die Lösung, das Yahoo Symbol zu ändern. Ich suche weiter…

Stichworte KVG, Onvista und Quellen für historische Kurse - #624 by ProgFriese i.V.m. Historische Kurse von onvista nicht mehr lesbar - #78 by chirlu

Ariva rechnet Kurse auch beliebig um.