Aktueller Kurs von L&S

Da hier einige Trade Republic nutzen und gerne den Geldkurs für den aktuellen Kurs haben möchten, habe ich mir ein kleines Tool gebastelt.
Im Grunde lade ich mir zum Zeitpunkt des Aufrufs den aktuellen Kurs von der offiziellen Seite des ETFs runter und verarbeite es in ein lesbares Format für PP.

Die Daten werden beim Abruf aktualisiert und mit in die Historie aufgenommen.

Um eine Liste aller Links zu erhalten:

3 Like

Danke das Du Dir die Arbeit gemacht hast.
Ich verstehe nur den Sinn nicht so richtig.
Bei welcher Bank oder bei welchem Broker ich meine Wertpapiere kaufe, ist doch völlig egal.
Die Kurse sind doch immer gleich, vielmehr sind die Unterschiede, der einzelnen Börsenplätze völlig un relevant, oder übersehen ich hier etwas?

Ich verstehe deine Argumentation, möchte aber auf folgende Beiträge verweisen:

Die Daten sind für diejenigen gedacht, die möglichst realtime den Kurs zwischen App und PP synchron halten möchten - wegen Gründen.

Wenn ich es richtig sehe, kann man die Realtime Daten von L&S auch über Ariva bekommen:
https://www.ariva.de/ishares_msci_em_ucits_etf_usd_acc-fonds/historische_kurse?boerse_id=16&month=&currency=EUR

Man muss dann nur in PP den Kurs aktualisieren und alles ist „realtime“.

1 Like

ich verweise einfach nochmal auf folgenden Beitrag:

insbesondere auf den Part

Die Aktualität von Ariva ist jedoch nicht tagesaktuell (leider), sondern zeigt immer den Schlusskurs des vorherigen Börsentages. Auch nach Börsenschluss der Lang & Schwarz Exchange (Mo - Fr 23:00 Uhr) stimmen die Kurse in PP meist trotzdem nicht mit denen im Trade Republic Depot überein.

Eine Stichprobe von A0RPWJ zeigt aktuell auf Ariva 32,76 und LS 32,69.
Auch historische Daten weichen von LS ab.

Sorry, aber das stimmt nicht.
Hier L&S, Kurs 47,6535

und zeitgleich Ariva Kurs 47,653 (Schlusskurs heute - der wird gezogen, wenn man in PP den Kurs aktualisiert):

Man hat also einen aktuellen Kurs.

Ich denke wer Day Trading betreibt, für den ist PP sowieso nicht das geeignete Instrument und für alle Anderen sind die 15 Minuten zeit-verzögerten Kurse auf Xetra oder an jeder anderen Börse, Realtime genug.

Bitte bei Möglichkeit noch A2DWBY ins Tool integrieren.
Vielen Dank vorab!

Was soll den in PP integriert werden? Wie du an Kursdaten kommst wurde in diesem Beitrag bereits erklärt.

Gruß
Marco

Nicht in PP, sondern in den Kurs-Server, den @brsklc betreibt.

1 Like

Hab’s integriert.

Übrigens: In der App wird nicht der Geld-Wert angezeigt, sondern der hier:
image
Ariva bezieht nur den Geld-Wert. Meine Lösung spiegelt den Wert aus der App.
Ob man als Daytrader hier falsch ist oder nicht, ist eine andere Diskussion.
Es wurde nach einem aktuellen Kurs für TR gefragt, der mit der App übereinstimmt. Ariva kann das nicht liefern, also gibt es meine Lösung. Weitere Diskussionen bitte nicht auf die Sinnhaftigkeit, sondern auf das tatsächliche Thema beschränken.

3 Like

Hi und danke erst mal für deine nette Website.

Könntest du bitte folgende ETFs hinzufügen? (Alle ishares/trade republic)

Dow Jones Global Titans 50 (DE): 628938

Core Dax (DE): 593393

NASDAQ 100 (DE): A0F5UF

Core S&P500 USD (Acc): A0YEDG

Core S&P500 Information Tec USD (Acc): A142N1

Vielen Dank und erfolgreiches sparen :wink:

Hallo brsklc,
kannst Du bitte kurz erklären, wie man jetzt die Daten von Deinem Tool in PP integrieren kann.

Die Antwort kommt etwas spät, aber es ist nun eingerichtet und nutzbar. Viel Erfolg beim Sparen :slight_smile:

In deinem Wertpapier unter „Aktueller Kurs“ bzw. „Historische Kurse“:

danke für Deine Antwort.

Könntest du bitte auch noch die folgenden WKN hinzufügen:

Core S&P500 Information Tec USD (Acc): A142N1
ISHARES CORE S&P 500 UCITS ETF: 622391
ISARES MSCI RUSSIA ADR/GDR UCITS ETF: A1C1HV

desweiteren dien Aktienkurse von:

VISA
MIcrosoft
Texas Instruments
Starbucks
McDonalds
Pepsi
Michelin

Würde mich über folgende WKNs freuen:

A12DPN
A2JDYF
A0YEDL

Vielen Dank!

Ich würde mich über folgende iShares ETFs freuen:

  • A0HGV0
  • 622391
  • A0F5UH

Ich würde mich wirklich sehr über das Einpflegen der ETFs freuen.

Danke für deine Arbeit!

Mit der dynamischen URL (sofern die ISIN in PP gepflegt ist) erhält man alle L&S Kurse von ariva. Die minimalen Abweichungen sollten eig. nicht stören.

https://www.ariva.de/{ISIN}/historische_kurse?boerse_id=16&month={DATE:yyyy-MM-32}&currency=EUR

1 Like

Darum geht es hier nicht.

Ich habe die Art und weise, wie die Seite funktioniert angepasst und Nutzerfreundlicher gemacht. Man muss nun nicht mehr fragen, ob ich einen ETF aufnehmen kann :slightly_smiling_face:

Alle Infos wie die neuen Links aussehen, findet ihr hier: https://bkilic.de/etf/

2 Like