Börsenplatz für Trade Republic

Hallo, welchen Börsenplatz soll/muss man einstellen um die gleichen Kurse zu erhalten wie bei der app von Trade Republic?

Es kommt darauf an, welche Kurse du für welche Wertpapiere darstellen möchtest?!

Meines Wissens nach stellt Trade Republic u. a. für Aktien die Kurse über die Lang & Schwarz AG bereit.

Ja genau für Aktien, aber die Kurse über diie Lang&Schwarz Ag lässt sich sehr oft nicht als Börsenplatz auswählen.

Ariva und Börsenplatz “L&S RT”?

2 Likes

Speziell geht es mir z.B. um die Aktie Michelin WKN 850739; Börsenplatz Lang & Schwarz.
Irgendwie funktioniert der Link bei Onvista nicht. Und auch bei Börse.de werde ich nicht fündig.

:slightly_frowning_face:

1 Like

super jetzt gehts. Danke dir recht herzlich

Ja da hast du Recht - danke. Wie finde ich denn den Ticker von Wertpapieren, die bei der Lang & Schwarz Exchange gehandelt werden? Auf der entsprechenden Website sehe ich es nicht: ISHS-MSCI WORLD DL D ETF | ETFskurs | Chart | A0HGV0 | IE00B0M62Q58

Ich fürchte L&S ist diesbezüglich kein eigener Handelsplatz.

Grüße,
Andreas

Danke für die Antwort, Andreas. Welchen Handelsplatz soll ich denn auswählen für Wertpapiere, die ich bei TradeRepublic kaufe und die bei L&S gehandelt werden?

Grüße

https://www.ariva.de/ishares_msci_world_ucits_etf-fonds/historische_kurse?boerse_id=16&month=&currency=EUR&clean_split=0&clean_payout=0&clean_bezug=0

1 Like

Wow. Sehr gut … Danke!

Grüße,
Andreas

welcher Handelsplatz für Trade Republic soll aktuell für die Aktie von Texas Instruments ausgewählt werden, da anscheinend der von Ariva.de nicht mehr richtig aktualisiert wird.

Hast du evtl einen anderen Kurslieferanten bereits ausprobiert?

Hallo Zusammen,

wenn man die PDF´s von Trade Republik einträgt muss man ja noch den jeweiligen Handelsplatz hinterlegen. Da ja dies über Lang & Lang passiert habe ich dort den jeweiligen Handeslpatz Hamburg ausgewählt, allerdings passen hier die aktuellen Kurse nicht.
Bei Cisco Systems (WKN: 878841) habe ich einen derzeitige Kurs von 42,58 € pro Aktie, diese stimmt aber mit keinem Handesplatz überein, den ich bis jetzt gefunden hat.
Gesucht habe ich immer über Yahoo finance, da dies bei dem Broker onvista auch schon top funktioniert hat.

Kann mir jemand helfen den jeweiligen Handelsplatz bzw. sogar Symbol zu nennen, da ich noch einige offene Aktien bei Trade Republik dementsprechen bei Portfolio Performance editieren muss.

Vielen Dank im Voraus

1 Like

L&S überträgt die Daten nicht an Yahoo, daher wirst du auf Ariva oder Onvista ausweichen müssen. Der Betreitrag für historische Kurse wurde ja bereits genannt.

Ansonsten ist es eigentlich nebensächlich welche Börse du für die Bewertung heran ziehst…

1 Like

Aber bei trade republik ist ja eine börse hinterlegt und in PP kann ich ja nicht die richtige auswählen, heißt somit das ich immer eine Differenz zwischen PP und trade republik habe.
Wie kann ich es identisch abbilden, da ich keinen unterschied haben möchte.
Was ist die Lösung bzw. die beste Lösung?

Autsch, bei Ariva/Onvista kannst du als Handelsplatz L&S f. Trade Republic wählen und in PP einbinden…

Was Du vorhast ist Quark.
Es ist wichtig, dass die richtigen Kauf- und Verkaufskurse in der Buchung stehen. Der Handelsplatz der historischen Kurse ist dafür irrelevant. Für die Bewertung während der Haltezeit brauchst Du Kurse von einem liquiden Handelsplatz. Das muss und kann nicht immer der Handelsplatz sein, an dem Kauf und Verkauf stattgefunden haben.

3 Likes

Hallo zusammen,

für den An- und Verkauf von Wertpapieren nutze ich hauptsächlich mein Trade Republic Depot.
Trade Republic nutzt für den Wertpapierhandel die Lang & Schwarz Exchange (Handelsplatz: L&S RT).
Bisher habe ich es noch nicht geschafft eine wirklich gute Quelle für die aktuellen Kurse meiner Depotwerte in PP zu finden. Momentan nutze ich die historischen Kurse von Ariva, da die Kurse hier etwas aktueller sind als bei Onvista.

Die Aktualität von Ariva ist jedoch nicht tagesaktuell (leider), sondern zeigt immer den Schlusskurs des vorherigen Börsentages. Auch nach Börsenschluss der Lang & Schwarz Exchange (Mo - Fr 23:00 Uhr) stimmen die Kurse in PP meist trotzdem nicht mit denen im Trade Republic Depot überein.

Gibt es irgendeine Möglichkeit PP mit den aktuellen Kursen des Handelsplatzes L&S RT zu versorgen, also tagesaktuell oder sogar real-time?

Ich freue mich auf euren Input dazu!
Danke vorab.

1 Like