Andere Einstellungen beim Öffnen von PP an anderem PC

Hallo!

Via Suchfunktion keine passende Antwort gefunden, sonst bitte um entsprechende Hinweise, danke! :slight_smile:

On Topic:
Ich habe monatelang PP auf meinem MacOS (iMac) benutzt und die xml-Datei liegt seitdem auf meiner Synology NAS.
Gestern wollte ich dann mal mit meinem Laptop auf diese Datei zugreifen und habe daher PP auch dort installiert.

In dem Glauben, dort auch alles so vorzufinden, wie ich am iMac „gewohnt“ war, habe ich festgestellt, dass zwar alle Daten / Werte / Buchungen etc. problemlos aufgerufen wurden, aber die Einstellungen - v.a. Filteransichten und so, die ich am iMac allesamt eingepflegt und optimiert habe - nicht vorhanden sind.

Wo sind sie eig. abgelegt? Wie kann ich sie auch auf allen Clients benutzen, ohne am jeweiligen Client alle Filter-Einstellungen nochmals tätigen zu müssen?

Danke schön :slight_smile:

Ja das geht… Hatte die Frage auch die Tage. Habe nämlich das selbe Setting.

2 Like

Danke @Jo92, das war es! Vielen Dank!

Für Mac-User ist die Einstellung ebenfalls dort zu finden wie im anderen Thread beschrieben, nur nicht unter „Hilfe“ sondern unter „PortfolioPerformance“ (aber ist eh selbsterklären, da nur dort Einstellung zu finden ist ^^)

Hallo, ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema dafür eröffnen.

Wenn ich meine Bankdaten Importiert habe, mit den Anlagen als PDF, sind die beim öffnen der .xml Datei auf den anderen PC auch vorhanden? bzw der verweiß auf diese PDF datei?

danke

Guten Morgen,

wenn du den PDF Import nutzt wird meines Wissens kein Verweis auf den Pfad sondern nur der Dateiname der PDF Datei in die Notiz geschrieben. Die Notiz (der Dateiname) wird in der XML gespeichert und ist auf jedem System verfügbar. Wo die Datei dann liegt und ob du von überall an das Verzeichnis kommst hängt von dir ab.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.