Verlauf von Gewinn und Verlust in Euro darstellen

Hallo
ich nutzt Portfolioperformence schon eine Weile.
Da ich ein bestehendes Depot eingepflegt habe habe ich damals damit begonnen alles als “Einlieferung” einzutragen.
Seitdem habe ich einige Käufe und Verkäufe und vor allem Sparpläne laufen.
Diese laufen alle als “Einlieferugn” oder “Auslieferung”.

meine Frage ist nun : Ist das so sinnvoll ?
Ich sehe so zwar auf dem Konto die Diviedenden auflaufen aber ich habe nirgends eine um die Zukäufe bereinigte Gewinn und Verlust-Rechnung oder ? (Also z.b. ein Chart über den Gewinn im Gesamtdepot in Euro über die Zeit ?

Wie macht Ihr das ?

Vielen Dank
und
Grüße
Peter

Hallo Peter,
ich mache es so, wie du es auch schon handhabst. „Neues" Kapital lasse ich über Einlieferungen laufen, Kapital aus Verkäufen, das ich reinvestieren will, sind Verkäufe.

Deine Problematik mit der Gewinn- und Verlustrechnung habe ich nicht verstanden.

Kann ich irgendwo auch die Performence in Euro (und nicht nur in %) Grafisch darstellen ?

Im Diagramm (nicht das Performancediagramm, das andere) die Datenreihe mamens Delta.

1 Like