Hallo,
in der App wird im Reiter Performance der TTWROR angezeigt und darunter ein eine %-Zahl annualisiert. Welche Kennzahl ist das? Benutze ein IPhone.
Gruß
Hallo,
in der App wird im Reiter Performance der TTWROR angezeigt und darunter ein eine %-Zahl annualisiert. Welche Kennzahl ist das? Benutze ein IPhone.
Gruß
Das könnte helfen:
Danke diesen Beitrag kenne ich - er beantwortet aber nicht meine Frage. Welche Kennzahl ist die 12,17%?
Vom 1. April 2021 bis zum 22. November 2024 hatten Sie eine Gesamtperformance TWR von 52%. Vom 1. April 2021 bis zum 22. November 2024 sind es 1331 Tage.
Das sind 52 % über 1331 Tage. Das entspricht einer annualisierten Performance von
(1+52%)^(365/1331)=1,52^(365/1331)=1,12=1+12%
Sie hätten die 52% Gesamtperformance auch in einem kürzeren oder längeren Zeitraum erzielen können. 52% insgesamt in einem Jahr sind viel besser als 52% insgesamt in zehn Jahren. Mit dem annualisierten Wert können Sie dies vergleichen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
danke für die Erklärung!
Mich würde der Unterschied zwischen der Performance (TTWROR) in der app und der TTWROR im Programm auf dem PC interessieren. Diese sind nicht gleich, sondern oft unterschieddlich. Danke!
Da dies die gleiche Formel/Berechnung ist, sind die Einstellungen am PC und der App gleich? Gerade der Zeitraum. Ansonsten, bitte Screenshots …
In der app wird in der Detailansicht offenbar immer der maximale Zeitraum berücksichtigt. Am PC wird der ausgewählte Zeitraum angewendet. Wähle ich am PC 3 Jahre aus, passen die Werte.