Anpassung von Kontostand und Datum bei Neuaufbau eines Depots

Mein reales Depot besteht seit 2016.

Ich habe mehrere Währungskonten:
Referenzkonto = EUR
Weitere Konten in USD, GBP,CHF, NOK

Zum Aufbau meines Depots in Portfolio Performance habe ich vorläufig fiktive Einzahlungen auf diese Konten getätigt.

Die Wertpapiere sind inzwischen vollständig mit realer Stückzahl und zum realen Einkaufspreis in der jeweiligen Währung in “Wertpapiere” eingetragen und für ein Portfolio Performance “Depot” gekauft.

Was fehlt, ist das historische Einkaufsdatum, das ich noch nachtragen muß, weil es online in meiner Depotbank leider nicht sichtbar ist. Auf diese Daten von der Depotbank warte ich noch. Das durchforsten der Ordner mit den Kontoauszügen wäre extrem mühsam.

Kosten und Steuern werde ich zu einem späteren Zeitpunkt gegebenenfalls ebenfalls nachtragen.

Frage:

Welchen Betrag trage ich mit welchem Datum in die jeweiligen Währungskonten inkl. Referenzkonto ein, damit ich zumindest annähernd die Wertentwicklung meines Depots bzw. einzelner Wertpapiere über die Laufzeit darstellen/simulieren kann?

Hinweis: Ich führe keinen realen Handelsaktionen mit Portfolio Performance durch. Das mache ich weiterhin mit Hilfe meiner Depotbank.

Danke vorab für Eure Hilfe!

Tut mir leid aber ich verstehe nicht was du für eine Antwort erwartest. Natürlich den richtigen, der entsprechend auf der Abrechnung steht. Alles andere ist Mumpitz.

Ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte…

2 Likes

@Jo92
Sorry, ich will mit meinen Anfängerfragen niemanden nerven! Der Link Neueinstieg mit bestehendem Depot - #22 by etf ist interessant (danke!), denn dort werden diverse Fragen in meiner Richtung ja auch diskutiert. Also bin ich mit meinem Problem nicht alleine und habe es vielleicht nur nicht gut genug beschrieben. Das schaue ich mir in Ruhe durch. Dann melde ich mich wieder.

Schönes Wochenende!

2 Likes