Ich nutze, wie wohl viele, ariva.de (Tabellen) als primäre Kursquelle. Heute morgen hat es mir daraufhin alle Dashboards zerschossen. Nach einigem hin und her ging es dann wieder.
Ich habe nachgeforscht und festgestellt, dass meine URLs zum Zeitpunkt des Bugs auf Ariva-Seiten mit einem völlig anderen Design landeten.
Vermutung: Sie führen aktuellen einen A/B-Test durch und leiten einen Teil der Nutzer auf ein künftiges Design nach einem geplanten Relaunch.
Für uns bedeutet das (aktuell).
Ariva als Kursquelle unbrauchbar
Auch der Download der historischen Daten fehlt im neuen Design (Stand jetzt)
Das Problem hatte ich heute auch. Wie auch auf dem Screenshot zu erkennen, wurden einfach komplett falsche Kursdaten bei ariva ausgespielt und deswegen waren die Werte in PP natürlich auch falsch.
Das neue Design scheint noch einige Bugs zu haben und wurde deshalb wohl wieder zurückgenommen. Daher sehe ich hier auch keinen Grund, irgendetwas zu tun.
Es werden nicht “keine” sondern komplett falsche Werte gezogen. Der Screenshot oben zeigt nicht den gleichen Basiswert. Ist aber auch egal, denn der Wert, den PP gezogen hat, war nicht der Kurs sondern irgendwas anderes, mit ganz vielen Stellen. Deshalb war ich heute temporär wohlhabender als Elon und Jeff zusammen
Die Frage ist doch: Bug oder Feature?
Wenn Ariva der Meinung ist, dass PP-Nutzer nur sinnlos Serverlast produzieren ohne Umsatz oder Werbeeinnahmen zu generieren, ist es durchaus möglich, dass das genau so gewollt ist.
Und das Design wurde nicht zurück genommen sondern wird nur testweise selektiv an einzelne Nutzer ausgespielt. So laufen A/B-Tests ab.
Ich habe schon viele A/B-Tests durchgeführt. Ich habe seit dem Fehler das Design nicht mehr ausgespielt bekommen (trotz unterschiedlicher IP, Browser, etc.). Aber wenn Du das neue Design noch siehst, dann ist es wohl einer.