Ausgaben Klassifizieren


#1

Hi Leute,

man kann ja unter Klassifikation so einiges machen.

Ich wollte jetzt noch tiefer gehen, und meine Ausgaben und Einnahmen meines Girokontos Klassifizieren.

Z.b bei den Ausgaben

Essen
Freizeit
Tanken/Auto
Versicherungen
Bargeld
ect.

Gibt es schon so etwas oder ist sowas geplant?

Ich stelle mir das dann so vor, dass ein Tortendiagramm die Vermögenswerte aufführt --> Klick auf Girokonto --> Einnahmen und Ausgaben --> (Ausgaben) Tanken, Versicherung ect. // Und dies natürlich gewichtet in Prozent, so, wie es bei den anderen auch ist, nur geht dies mehr ins Detail

Dies würde das Programm nochmal vervollständigen und wäre ideal für User, die dieses Programm nicht nur für das Depot sondern rund um Finanzen nutzen möchte.

Bin auf eure Antworten gespannt

Gruß


#2

Ich habe nicht vor Portfolio Performance in Richtung eines Online Banking Programmes auszubauen. Da gibt es Programme wie Sand am Meer. Da kann man Ausgabenkategorien definieren und Buchungen auch auf verschiedene Kategorien aufteilen.

Vermutlich ist es auch viel zu aufwändig das Girokonto in Portfolio Performance abzubilden. Auf dem Girokonto fallen ja ziemlich viele Buchungen an, die man nicht wirklich manuell erfassen möchte. Und eine Online Banking via HBCI werde ich nicht einbauen. Ich persönlich habe mein Girokonto nicht in PP eingetragen.