Auswertung Länderanteil

Lieber Support,

gemeinsam in unserer Tradergruppe würden wir uns freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, eine geografische Auswertung des Portfolios vornehmen zu können (Thema Länderanteil: DE, CH, CN…).

Über eine positive Rückmeldung würden wir uns freuen.

Außerdem möchten wir uns für das super Tool und deren ständige Weiterentwicklung bedanken.

Liebe Grüße

Na ja, Du kannst eine Klassifikation nach Regionen (entweder vereinfacht oder nach GICS) anlegen und dann die Wertpapiere entsprechend zuordnen.

PP kann aber nicht automatisch die Wertpapiere nach Ländern aufteilen. Die Daten/Informationen müssen von Dir kommen.

2 Like

Genau so sind derzeit alle WP eingestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist in PP keine Auswertung auf nationaler Ebene möglich, richtig?

Wenn du es brauchst, so kannst du die Klassifizierung auch auf Länderebene deinen Bedürfnissen anpassen. Ist halt nur sehr viel Pflegeaufwand :wink:, da du dies manuell zuordnen musst. Genau das hat aber bereits Andreas gesagt.

Dann hab ich es wohl falsch verstanden :wink:. Wie genau kann ich das denn machen. Unter Klassifikation kann ich ja nur die Regionen auswählen.

Evtl hilft dir folgendes weiter:

Konnte das Problem lösen!
Ich hatte immer versucht die Klassifizierung direkt im Wertpapier festzulegen und konnte dort nichts weiter auswählen. Ich wusste nicht, dass man vorab in der Seitenleiste unter „Klassifizierungen“ eine neue Klassifizierung festlegen muss, bevor man die Kategorie dann letztendlich dem Wertpapier zuordnen kann. Trotzdem vielen Dank für euer Feedback.

Bildschirmfoto 2020-02-23 um 13.21.17