Berechnung von Korrelation gesucht


#1

Hallo zusammen,

erst einmal das obligatorische Lob an die Anwendung. Ich versinke seit Stunden darin und genieße die Transparenz über alle Geldanlagen diverser Banken sehr. Endlich alles auf einem Blick!

Was ich suche , ist die Möglichkeit, Korrelation von Anlagen zu berechnen bzw. angezeigt zu bekommen. Beispiel unter https://www.portfoliovisualizer.com/asset-correlations

Es gibt diese Korrelationen prinzipiell für Asset-Klasse, so dass ich eine grobe Orientierung habe. Aber mein Ziel ist, gewisse Fonds ggf. zu verkaufen und weniger korrelierte hinzuzunehmen, um Anlagerisiken zu minimieren.

Gerne nehme ich als Newbie Vorschläge auf. Kann nur besser werden. Danke Euch vorab!

Viele Grüße, Mac2Castle

PS: Diese ähnliche Anfrage blieb leider auch unbeantwortet: Korrelation zwischen Wertpapieren anzeigen lassen


#2

Bitte das Thema dort weiter besprechen und nicht redundante Themen eröffnen.


#3

#4

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Korrelation zwischen Wertpapieren anzeigen lassen