Bezahlte Unterstützung bei Einrichtung von Portfolio Performance

Guten Tag,

gibt es einen versierten Nutzer welcher mir - gerne gegen Bezahlung via Screensharing Portfolio Performance bei mir einrichten kann.

Es handelt sich um 4 Depots: Scalable, trade republic, Unicredit, comdirect.

Herzlichen Dank

Hans

was genau heißt denn einrichten? es gibt u.a. auf Youtube diverse tutorials für den Einstieg. Viel mehr wird dir für den Anfang auch keiner aus der community hier anbieten können.
Wie dein Dashbord aussehen soll, welche Informationen/Zahlen für dich interessant sind, dass musst du für dich entscheiden, da können dir andere maximal Denkanstöße geben.

Hallo Hans,

du darfst hier gerne kostenlos konkrete Fragen stellen, die Leute im Forum sind sehr hilfsbereit.

Hallo,

ich habe konkret drei Depots:
a) unicredit
b) scalable capital
c) trade republic
d) comdirect

Diese müsste man einmal importieren und mir dann zeigen wie ich die Werte dann monatlich aktualisieren kann.

Vielmehr ist es auch nicht - beim PDF Import von c) und d) hatte ich in jedem Fall einmal schon eine Fehlermeldung “Unbekannter oder nicht unterstützter Buchungstyp”. @Harry_Hirsch Danke für deine nette Nachricht - das ist z.B. der Fehler wo ich nicht weitergekommen bin.

Ich denke jemand der sich aus auskennt hat das Ganze deutlich schneller eingerichtet als ich mich da reingefummelt habe.

Zentral geht es daher um den PDF-Import für die Ersteinrichtung und dann ein Hinweis wie man die Kontoauszüge dann über den PDF-Import am besten importiert.

2-3 Ideen zu den Auswertungen sind gut aber der Kern sind die obigen Sachen

Danke

Hans

verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was da der unterschied ist (habe allerdings auch noch nie den pdf Import genutzt). Wenn du die “alten” pdfs für die historie einlesen kannst, dann machst du das mit den neuen einfach entsprechend.

Die Konten, Depots und Wertpapiere die du brauchst anzulegen, das hat bereits geklappt?

Hallo Hans,

wir können uns gerne einmal verabreden. Ich muss vorher aber noch Remotesoftware installieren. Wann möchtest du es denn gezeigt bekommen?

Viele Grüße

Hallo @Harry_Hirsch,

ich könnte dir einfach einen Videokonferenzlink bereitstellen und dir dann die Steuerung übergeben - Software würde ich alles organisieren. Dateien bereite ich auch dann vor.

Ich hätte morgen den ganzen Tag Zeit ansonsten richte ich mich nach dir.

Herzlichen Dank!

Hans,
Lass‘ mir doch mal deine Emailadresse zukommen.

Hallo @Harry_Hirsch
schreib mir gerne unter info@aventris.com

Beste Grüße und Danke

Hallo,

danke auch für deinen Typ. @Harry_Hirsch hat mir einige Dinge gezeigt.

Die wichtigste Erkenntnis:

  • man importiert keine Depotauszüge und Kontoauszüge sondern immer nur einzelne Buchungen.

Klappt alles sehr gut bis her

Danke an dieser Stelle für eure Hilfe

Hans