Buchung ist nicht zu finden

An alle lieben Leute, die mich hier zur Minna machen. :slight_smile:
Die Datei -oder der Betrag- ist weder in alle Buchungen noch im Hausbankkonto zu finden. Das habe ich schon mehrfach geschrieben und deshalb bin ich auf erneute Aufforderungen nicht eingegangen.
Zu den Sceenshots habe ich geschrieben, dass ich nicht weiß wie ich das machen soll, bzw was ich da noch übrig lassen kann, dass man einerseits etwas damit anfangen kann und ich nicht gleich das ganze Depot online stelle. Genauso wäre es mit einer Exel-Datei (XML).
Aber inzwischen habe ich die Datei - oder den Betrag - gefunden, unter „Trades”
Grüße
Uwe

Du willst uns verarschen.
Was Du unter Trades finden kannst sind nur Käufe/Verkäufe/Einlieferungen/Auslieferungen, sonst nichts. Also alles nur Buchungen, die man garantiert unter “Alle Buchungen” finden kann.

Du bist ein lebendes Beispiel dafür, das man multiplen Satzzeichen nicht trauen darf.

6 Likes


Was soll ich jetzt dazu sagen?

Wie gesagt, dass ist nur möglich weil es eine Buchung unter “alle Buchungen” oder dem Wertpapier (ggf. Verrechnungskonto) gibt. Alles andere ist unmöglich.

3 Likes


Und jetzt??
Wieder zwei Fragezeichen! Und noch ein Ausrufezeichen! :slight_smile:

Screenshot vom Hausbankkonto, soso.

Vorher mal ein Screenshot von Trades, bei denen als Notiz noch was von Einlieferung steht.

Entweder Du trollst, und stellst Dich dabei dämlich an. Das will ich Dir damit nicht unterstellen, ist nur eine Möglichkeit.

Oder Du suchst wirklich Rat, weil Du hilflos bist. Aber normalerweise wendet man sich nicht ratsuchend an ein durchaus hilfswilliges Forum, um anschließend nur die eigene Beratungsresistenz zur Schau zu stellen.

Was ist jetzt noch Dein Problem? Die Buchung ist doch gefunden.

1 Like

Sie ist aber immer noch nicht weder im Hausbankkonto noch in alle Buchungen zu finden.

Das glaube ich dir! Weil es (wie in deiner Notiz steht) wahrscheinlich eine EINLIEFERUNG ist. Die siehst du nur im Depot, wir schon von @Rafa geschrieben oder unter alle Buchungen. Aber NICHT im Konto.

Das glaube ich dir nicht!

Das ist nett, das Du mir das nicht glaubst. Es stimmt aber. Oder besser, es hat gestimmt. Nachdem ich -wieder ein Mal- versucht habe die PDF-Datei als Einlieferung zu importieren ist jetzt 4 x der Betrag von 4449,55 € da. Vorher war aber tatsächlich keiner da. Letztendlich hilft mir das leider auch nicht, da ich jetzt nicht keine, dafür aber gleich 4 Buchungen habe.
Aber vielleicht finde ich noch eine alte Backupdatei ohne, dann kann ich es ein Mal als Einlieferung machen.

Der Unterschied einer Einlieferung und eines Kaufes ist dir aber bekannt?

Das ist dann auch das letzte von mir, ich verstehe nicht warum du keinen Screenshot von alle Buchungen zeigst. Daher bin ich nun hier raus.

Hier hast Du einen abgespeckten Screenshot von „Alle Buchungen”.
Und außerdem muss ich mich entschuldigen! In einer Datei vom 6.1 2024 sind auch schon 4 x 4449,55 vorhanden. Mein Fehler -einer meiner Fehler- war, dass ich der Meinung war, das alle Buchungen eben alle Buchungen des Referenzkontos seien. Jetzt bleibt noch die Frage, wie ich die überzähligen Buchungen wieder weg bekomme.
Zu den Screenshots: Außer bei den hochgeladenen Screenshots wären mir zu viele Daten gewesen.
Also, tut mir leid, ich hatte Unrecht und ihr habt Recht gehabt!


Grüße
Uwe

Anklicken, rechte Maustaste, löschen

2 Likes

@Uwius

Bitte so machen und @Rafa s Post - oder den Post, welcher Dich letztendlich erleuchtet hat - als → Lösung markieren.

Dann wird die Akte geschlossen und die Gemeinde kann wieder zur Tagesordnung übergehen. :smiley:

THX, CU, Laura

Hi @Uwius

Ich schulde dir hier noch eine oder zwei Antworten.

Wenn du Personen direkt erwähnen möchtest musst du ein ein @-Zeichen tippen.
Dann erscheint nach 1 Sekunde ein Pop Up:
image Der Personen die sich mit dir im Thema unterhalten.

Wenn du einen Satz oder ein Wort aus einer Antwort mit der Maus markierst, erhältst du folgende Möglichkeiten:

Der passende “Code” steht dann automatisch im Antworten Fenster.

Viele Grüße

Hi @Uwius

noch ein wirklich gut gemeinter Rat.

Solltest du wirkliches Interesse an der Auswertung und Analyse deines Portfolios haben, würde ich an deiner Stelle noch einmal komplett von vorne beginne.

Du hast deiner Aussage nach mehrere “Falsch” Buchungen erzeugt die sich alle auf Kennzahlen auswirken.

Weiterhin ist es absolut nicht zwingend das dein Konto in PP den exakten Verlauf deines reellen Bankkontos hat.
Was zwingend ist, dein Referenzkonto zum Depot muss VOR dem Kauf gedeckt sein, also Einlage buchen → Kauf buchen.

Alternativ kannst du natürlich anstelle von Käufen und Verkäufen auch mit Ein und Auslieferungen arbeiten. Dann brauchst du keine Einlagen zu buchen.

Solltest du das ganze nur als Freizeitbeschäftigung sehen, kannst du natürlich versuchen deine “ganzen” falsch Buchungen zu löschen und dann hoffen das du nichts übersehen hast. Oder es einfach lassen wie es ist :slight_smile:

Viele Grüße

Hallo!
Eigentlich wollte ich mich unauffällig vom Acker machen. Dann habe ich es mir aber nach langen hin und her anders überlegt: Da ich mehrere Leute mit meiner Unbelehrbarkeit genervt habe, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen. Es tut mir ehrlich leid! Hätte ich den Vorschlag in „Alle Buchungen” zu schauen angenommen, so wäre das „Problem” schnell gelöst gewesen. Was ich aber auch noch sagen möchte ist, dass ich natürlich nicht der Meinung bin, dass das Programm nichts taugt.
Ansonsten sollte ich versuchen mit meiner Sturheit (vielleicht altersbedingt? :wink: zurückhaltender zu sein und Vorschläge eher annehmen.
Also langer Rede kurzer Sinn: Entschuldigung – es tut mir leid.
Viele Grüße
Uwe

10 Likes

Hey @Uwius ,

THX, dass Du Dich so entschieden hast. :smiley:

Viele Grüße, Laura

1 Like

Guter Vorsatz. Hier noch ein Vorschlag: Lösch das PDF aus Buchung ist nicht zu finden - #20 by Uwius am besten ganz raus, sonst werden Dir demnächst noch Aquarien geklaut, oder so. Zu viel sollte man nicht veröffentlichen.

3 Likes

@ProgFriese
Davor habe ich keine Angst. Erstens habe ich keine Aquarien mehr und zweitens ist hier nicht viel zu holen. Es gibt bessere Adressen zum klauen.
Aber Jemand hat mir geraten, die ganze Exel-Datei (XML) hoch zu landen, das war dann auch mir zu viel.
Viele Grüße
Uwe
PS.: Sollte hier ein Aquarianer dabei sein, so könnte ich ihm ev. ein Aquaristik-Buch geben. Sozusagen als Schmerzensgeld. :slight_smile:

Dazu gehört heutzutage Größe. Chapeau und angenommen.

Viele Grüße

2 Likes