Buchung "Steuer" fehlt im Kontextmenü

Hi, ich versuche Steuern für ein Wertpapier zu erfassen aber die Option dafür ist plötzlich verschwunden? Konkret mache ich einen Rechtsklick auf das entsprechende Wertpapier in der Ansicht „Wertpapiere“. Ich bin der Meinung, dass man da mal Steuern erfassen konnte. Jetzt sehe ich nur „Steuerrückerstattung“. Ich kann das zwar als negative Erstattung erfassen aber… was ist hier los? Hab ich da was falsch in Erinnerung?

Du suchst nur an der falschen Stelle. Bspw via Depot oder Verrechnungskonto wäre ein guter Platz…

Hmm. Klang gut aber auch dort gibt es nur Kauf, Verkauf, Dividende, Steuerrückerstattung, Aktiensplit…

Mit etwas Gucken habe ich jetzt glaube ich einen Bug gefunden. In der macOS-Version taucht es nicht im Kontext-Menü (via Rechtsklick) auf, wohl aber wenn man über das Menü am oberen Bildschirmrand geht :bulb:

Jein, im Depot nicht aber unter Verrechnungskonto sollte es stehen :wink:

Ebenfalls jein :wink:
Ich habe die Option „Steuern“ sowohl im Depot als auch in der Ansicht „Alle Wertpapiere“ aber nur über das Hauptmenü.
Aber du hast recht, in der Kontoansicht ist sie dann im Rechtsklick-Menü.

Im Kontext Menü kommt es für Wertpapiere in der nächsten Version.

siehe hier:

und hier:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.