Buchungen von umbenanntem Wertpapier zusammenfassen

Hallo,

ich beginne, Portfolio Performance zu benutzen. Dazu habe ich Buchungen von flatex eingelesen, was sehr gut geklappt hat. Nun habe ich mehrere ETFs, die einen neuen Namen und eine neue WKN bekommen haben. Wie kann ich diese Wertpapiere zusammenfassen, damit ich die Buchungen komplett unter einem Wertpapier habe?

Unter https://forum.portfolio-performance.info/t/umtausch-von-wertpapieren-etf-aktien/129 habe ich nachgesehen, aber mit Kauf/Verkauf und Ein-/Auslieferung bekomme ich ja die Buchungen nicht dazu.

Viele Grüße
Daniel

Momentan bleibt tatsächlich nichts anderes als zwei Wertpapiereinträge zu haben, einen aktiven und einen historischen. Da - jedenfalls bei mir - auch andere ISINs etc. vorhanden sind, würde ich die historischen Kurse und Umsätze auch nicht manuell auf den aktiven Wertpapiereintrag übertragen.

Ich war in den letzten Monaten auch von einigen Umbenennungen/Verschmelzungen betroffen und würde mich auch darüber freuen, wenn man ein Vorgänger-Wertpapier definieren könnte.

Momentan führt es insbesondere im Flächendiagramm einer Klassifikation zu unschönen Sprüngen. Das alte Wertpapier geht auf Null zurück, das neue erscheint plötzlich an anderer Stelle mit dem entsprechenden Anteil, wobei gar nichts umgeschichtet wurde.