Danke chirlu,
den dortigen und alle dort erwähnten Threads habe ich durch … ohne eine Lösung. Irgendwie ist das nicht befriedigend.
Ich konnte den Import von Dividenden von Aktien in ausländischen Währungen nicht importieren bisher … Bin ich der einzige, der das Problem hat? Wie kann man das weiter debuggen?
Kurz zur Situation und alle Infos um das mal nachzustellen.
Depot
Mein Depot is in Euro, denn ich habe ein internationales Depot was die Inhalte angeht, aber Steuern zahle ich in Deutschland.
Aktie
Ich hab unter anderem die Johnson & Johnson im Depot. Mein Depot ist in EUR. Die Aktie ist in US:

CSV
Die CSV die mir vorliegt hat folgende Infos. Zur Lesbarkeit habe ich die Daten transformiert, Natürlich ist in der CSV die erste Zeile mit allen Headern und die zweite Zeile mit allen Werten.

Hier noch mal die CSV als Text
Depotinhaber;Depotnummer;Geschäftstag;Umsatzart;Menge;WKN;ISIN;WP-Bezeichung;Kurs / Ausschüttung;Kurs Währung;Devisenkurs;Kurswert;Kurswert Währung;Endbetrag;Endbetrag Währung;Ausführungsplatz;Ausführungszeit;Buchungstag;Valuta;Verwahrart;Verwahrart Bezeichnung;Stückeart;Stückeart Bezeichnung;Sperre;Transaktionsnummer;Kosten gesamt;Stückzinsen
RALF;500400xxxxxx;22.08.22;Ausschüttung;75,00;853260;US4781601046;JOHNSON + JOHNSON DL 1;1,13;USD;0,993;;EUR;72,577;EUR;;00:00;05.09.22;08.09.22;701;USA/Kanada;0;Komplette Stücke, ohne Besonderheiten;;07431623000001000;;0,00
Konfiguration
Zur Veranschaulichung oben in der Tabelle dargestellt. Hier noch mal der Export der Konfiguration als JSON:
{
"delimiter": ";",
"columns": [
{
"label": "Depotinhaber"
},
{
"field": "portfolio",
"label": "Depotnummer"
},
{
"field": "date",
"format": "dd.MM.yy",
"label": "Geschäftstag"
},
{
"field": "type",
"format": "DEPOSIT=Einlage;REMOVAL=Entnahme;INTEREST=Zinsen;INTEREST_CHARGE=Zinsbelastung;DIVIDENDS=Ausschüttung;FEES=Gebühren;FEES_REFUND=Gebührenerstattung;TAXES=Steuern;TAX_REFUND=Steuerrückerstattung;BUY=Kauf;SELL=Verkauf;TRANSFER_IN=Umbuchung (Eingang);TRANSFER_OUT=Umbuchung (Ausgang)",
"label": "Umsatzart"
},
{
"field": "shares",
"format": "0.000,00",
"label": "Menge"
},
{
"field": "wkn",
"label": "WKN"
},
{
"field": "isin",
"label": "ISIN"
},
{
"field": "name",
"label": "WP-Bezeichung"
},
{
"label": "Kurs / Ausschüttung"
},
{
"field": "currencyGross",
"label": "Kurs Währung"
},
{
"field": "exchangeRate",
"label": "Devisenkurs"
},
{
"label": "Kurswert"
},
{
"field": "currency",
"label": "Kurswert Währung"
},
{
"field": "value",
"label": "Endbetrag"
},
{
"field": "currencyGross",
"label": "Endbetrag Währung"
},
{
"label": "Ausführungsplatz"
},
{
"label": "Ausführungszeit"
},
{
"label": "Buchungstag"
},
{
"label": "Valuta"
},
{
"label": "Verwahrart"
},
{
"label": "Verwahrart Bezeichnung"
},
{
"label": "Stückeart"
},
{
"label": "Stückeart Bezeichnung"
},
{
"label": "Sperre"
},
{
"field": "note",
"label": "Transaktionsnummer"
},
{
"field": "fees",
"label": "Kosten gesamt"
},
{
"label": "Stückzinsen"
}
],
"isFirstLineHeader": true,
"skipLines": 0,
"label": "Kauf&Verkauf-Eur",
"encoding": "UTF-8",
"target": "account-transaction"
}
Fehlermeldung

Damit sollte alles da sein, um das mal nachzustellen.
Ich bin echt verzweifelt. Ich kann die ganzen Buchungen doch nicht manuell eingeben.
Bin gerne bereit was zu testen, oder Logs hochzuladen oder ähnliches. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss
Ralf