"connect timed out" bei Wertpapiersuche

Hallo zusammen, ich wollte zum ersten mal mein portfolio in die portfolio performance einrichten, allerdings kann ich keine Aktien durchsuchen, weil mir sofort nachdem ich eine Aktie eingegeben bzw. gesucht habe, folgende Fehlermeldung angezeigt wird :

Portfolio Report Search Provider: Connect to www.portfolio-report.net:443 [www.portfolio-report.net/37.221.198.115] failed: connect timed out, Yahoo Finance: Connect to de.finance.yahoo.com:443 [de.finance.yahoo.com/87.248.118.23, de.finance.yahoo.com/87.248.118.22] failed: connect timed out

Kennt sich hiermit jemand zufällig aus und kann mir helfen?

Danke im Voraus!
Gruß

Bist Du mit PP an einem Privat-PC (ganz normal an einem Router), oder eventuell auf einem Firmen-PC, wo Du eventuell über das Firmen-VPN angebunden bist, und vielleicht einen bestimmten Proxy nutzen müsstest?

Hallo, ja PP hatte ich auf einem Firmen-PC benutzt, daher dann wahrscheinlich das Problem?!

Ich werde es die tage mal auf meinem privaten PC versuchen, oder kennst du eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen?

gruß

Nur wenn Du Dein Firmennetz genau kennst, weisst Du da wirklich tust, und weisst welche Proxys Du zu welchem Zweck einträgst… dann gäbe es die Möglichkeit, siehe Wie kann ich einen Proxy konfigurieren?

In Anbetracht Deiner Frage würde ich davon abraten, weil die Firmenadmins sich schon etwas dabei gedacht haben werden, und unkontrolliertes Rumpfuschen am Firmennetz auch in einer Abmahnung enden kann. Besser auf Privat-PC im Privat-Netz.

Ja das werde ich dann auch so machen!
Danke für deine schnelle Hilfe :slight_smile:

Hallo zusammen,
habe mir eben die neuste Version des PP einen neuen PC runtergeladen und gestartet, alelrdings bekomme ich bei der Aktiensuche immer eine Fehlermeldung:

Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar :slight_smile:

Btw… habe auch versucht ältere Versionen (z.B. v0.54 des PP) zu nutzen, allerdings habe ich da immer Java Error=1 erhalten.

Lieben Dank für eure Hilfe!

Hast du die Hinweise oben bezüglich Proxy gelesen? Auch eine Firewall auf dem eigenen Rechner kann den Zugang von PP zum Internet blockieren.