CSV-Import bestehendes Portfolio

wie übernehme ich ein bestehendes Depot, ohne jeden Buchungsvorgang einzeln abbilden zu müssen ?

Hallo KlausMuc,

was hast du denn schon ausprobiert?

eine kleines depot habe ich manuell nachgezogen . das funktioniert.
das grossse von comdirect würde ich geren als csv komplett übernehmen. da übernimmt er die datei nicht als csv

ich speichere mein gesamt depot im excel format bei comdirect und versuche dann diese datei zu laden

Was stellt dir PP denn als Probleme dar?

Nicht verknüpfte Pflichtfelder: Wert
Nicht verknüpfte optionale Felder: Währung Bruttobetrag, Gebühren, ISIN, Notiz, Uhrzeit, Konto, Ticker-Symbol, Stück, Wertpapiername, Depot, Steuern, Bruttobetrag, Buchungswährung, Gegenkonto, Wechselkurs

2 Likes

Du kannst in PP die Felder, die PP erwartet werden, mit den Feldern verknüpfen, wie sie in deiner CSV Datei heißen

danke… vielleicht ist die Frage blöd, aber wie verknüpfe ich die Felder?

Da wo “hier doppelklicken” steht, doppelt hinklicken.

top ! und die nicht benötigten Felder mit “—”?

Vielen Dank !

ich denke ich brauche nochmals unterstützung… müssen die im Depot enthaltenen Wertpapiere zunächst angelegt werden ?

Hallo KlausMuc,

das weiß ich im Moment aus dem Kopf gar nicht. Du könntest es aber einfach ausprobieren, in dem du in eine Dummydatei oder eine Kopie deiner Datei importierst.