Danke für Portfolio Performance


#1

Danke @AndreasB für Portfolio Performance!

Danke @Thomas für Deine Beiträge im Forum!

& Danke auch an alle Contributors (https://github.com/buchen/portfolio/graphs/contributors)!


#2

Vielen Dank! :blush: Wie ich beim Finanzrocker schon mal gesagt habe, es ist auch Wahnsinn wie sich das Programm mit Euren Ideen entwickelt hat. Es entstehen schneller Ideen als ich entwickeln kann - und dazu habe ich gerade beruflich viel um die Ohren so dass ich zu nicht allzu viel komme.


#3

Hallo @AndreasB, @Thomas,
ich habe mich eben extra hier im Forum angemeldet, um mich herzlich bei euch für euer Tool, eure Mühe und Hilfsbereitschaft zu bedanken. Das Ding ist genial :slight_smile: Habe es heute installiert und kurz angetestet und mein Portfoliodaten eingegeben.
Immer als ich mir gedacht habe “Es wäre ja gut wenn es die Funktion X gäbe…” hat sich nach einem Moment ergeben, dass die Funktion bereits umgesetzt wurde :yum:


#4

Auch von meiner Seite Gratulation zu dem Programm! :smiley:
benutze seit vielen Jahren das Programm Quicken, aber Portfolio Performance bringt sprichwörtlich die Extra-Performance! Die Dateneingabe war etwas mühsam, aber es hat sich gelohnt!
entscheidende Pluspunkte für mich:

  • bessere Übersichten
  • bessere Analysen
  • dividendenbereinigte Charts
  • ein besonderer Pluspunkt für die Unterscheidung Handelswährung / Basiswährung
  • läuft auf Mac OS
    (+) vielleicht besser mit Anlage KAP/Finanzamt kompatibel

Gruß Ahab


#5

hallo und kudos an andreas buchen und team für das Programm.
einen featurewunsch hätte ich der meines erachtens vermutlich leicht umzusetzen wäre: für eine art minimales tagebuch: mehrere notizspalten im depotbereich.
ginge das? klar, das ist viel erwartet, für ein tolles programm das noch zumal unentgeltlich angeboten wird.
tausend dank und weiter viel erfolg!