*** MacOS Catalina *** PP-Version: 0.52.0 (Apr. 2021) ***
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte erstmal meinen Dank an die Programmierer und auch an die vielen Tippgeber hier im Forum äußern.
Seit einigen Tagen habe ich allerdings folgendes Phänomen, für welches ich einfach keinen Workaround finde und leider auch keine Lösung hier im Forum:
Ich habe mein Dashboard eingerichtet, in dem vier Depots und vier Konten, sowie das Gesamtportfolio angezeigt werden.
Die Datenreihen für die “monatlichen Erträge” sind für die Konten jeweils als neue Filter angelegt worden, da standardmäßig mir ja nur die Depots als Filter zur Verfügung stehen.
Diese “Filterung” funktioniert auch seit Wochen (auch nach dem Update im April)
Beim nächsten PP-Start ein paar Tage später waren aber alle meine selbsterstellten Filter für die Konten weg und mein Dashboard zeigt insofern die falschen monatlichen Erträge an.
Also begann ich wieder die Filter für die Datenreihen händisch zu erstellen, mit folgendem Ergebnis:
- Filter auf mein CCW-Konto angelegt => In der Liste wird CCW angezeigt
- Filter auf mein CSP-Konto angelegt => In der Liste werden CCW und CSP angezeigt
- Filter auf mein Mintos-Konto angelegt => In der Liste werden CCW und Mintos angezeigt
- PP geschlossen und neu gestartet => Alle Einträge weg
Mittlerweile habe ich meine Portfolio-Datei neu gespeichert, weil ich das Gefühl hatte, sie sei irgendwie defekt und ohne erkennbares Muster (wann er meine Filter speichert und wann nicht) habe ich inzwischen CCW, Mintos und mein Cashkonto als Filter erstellen können.
Empfiehlt sich vielleicht eine Neuinstallation?
Macht es Sinn, die Filter über eine Manipulation der .settings Datei anzulegen?
Ich habe mal meine .xml und zugehörige .settings angefügt, vielleicht findet ihr darüber etwas heraus.
Vielen Dan und liebe Grüße,
Ingo
pp.zip (829,1 KB)