Daten auf divvydiary.com übertragen

Wollte meinen Depotbestand auf diwydiary.com zwecks Dividenden eintragen. verfuhr nach PP Anleitung, trug den API Schluessel ein, dann erscheint im Reiter ONLINE eine Möglichkeit alles zur Webseite bei diwydiary zu übertragen, was angeblich erfolgreich war . . . nur auf den anderen Seiten ist nichts angekommen.

Alternativ könnte ich eine CSV Datei verwenden, weiß aber nicht wie ich diese erstelle. Vielleicht gibt es ja eine Hilfestellung .

Danke und Gruss
Guenter

Steht denn was im Fehlerprotokoll? :slight_smile:

Das Fehlerprotokoll ist voll mit Dingen, welche ich nicht interpretieren kann. Wie kann ich dir die Datei zukommen lassen ??
Gruss
GKK

Poste doch einfach Mal einige Zeilen hier. Sollte doch nichts persönliches drin stehen

Caused by: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
at java.base/java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method)
at java.base/java.net.SocketInputStream.socketRead(Unknown Source)
at java.base/java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
at java.base/java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.read(Unknown Source)
at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.decode(Unknown Source)
… 22 more

Bitte entschuldige, ich hätte noch ergänzen sollen: Kannst du die Eingabe im Forum formatieren. Am einfachsten geht das mit dem Code Tool im Editor (sieht so aus </>).

Caused by: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
at java.base/java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method)
at java.base/java.net.SocketInputStream.socketRead(Unknown Source)
at java.base/java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
at java.base/java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.read(Unknown Source)
at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.decode(Unknown Source)
… 22 more

mal sehen ob das klappt . . .

Also ich bin echt kein Experte für das Thema. Hätte jetzt eher vermutet, dass da irgendwelche Divy 404 Fehler oder so sind. Für mich sehen die Fehlermeldungen etwas so aus, als ob du Probleme mit der Internetverbindung hättest (ne Firewall, Virenprogramm, o.ä.)

Du hast wahrscheinlich recht, bei diwydiary scheint eine Fehlerquelle zu liegen. Habe mir inzwischen eine CVS Datei des Depots angelegt und diese auf diwi übertragen - Inhalt 18 Titel.

Der Transfer wurde mir als Erfolg gemeldet, de facto waren nur 3 Titel im diwi Depot sichtbar. Werde jetzt diese Spielerei mit diwi nicht mehr wahrnehmen und meine Dividenden per Hand eintragen.

Danke an dieser Stelle für deine Bemühungen.
Gruss
GKK

Servus zusammen,
einfache Frage an Euch Schwarm:

Synct jeden PP-Datei separat zu einem “eigenen” Divyydiary-Account oder kann eine PP-Instanz nur zu einem Divvydiary Konto syncen?

(Bevor ich etwas zerschieße, wollte ich mal brav nachfragen)

Besten Dank,
Franz

ich bin mir nicht sicher ob ich die frage richtig verstanden habe aber ich nutze nur den freien Zugang und wechsle mit einem klick auf Hoch laden zu Dvivydairy einfach hin und her im Browser dann einfach mit F5 aktualisieren und fertig.

Ist dein API schlüssel richtig vielleicht mal mit einem andern Probieren oder wie oben schon geschrieben Firewall usw vielleicht.


gibt es unter Login | DivvyDiary

Hi stoeggich,
vielen Dank für Deine Antwort und Input. Ich glaube wir verstehen uns noch miss und deshalb möchte ich es noch mit einem Bsp untermauern.

Ich nutze PP für mich als Franz mit der Datei Portfolio Franz. Daran habe ich auch via API usw. Divvydiary angebunden. Nach jedem Trade klicke ich auf den Sync Befehl und alles ist gut: Ich kann die Wertpapiere bei DD sehen, die Termine, die Ausschüttungen usw.

Nun möchte ich auch für meine Frau die Datei Portfolio Ehefrau von Franz erstellen. Mit den Anlagen meiner Frau. Wenn man hier dann auf Sync klickt…
a. “zerschießt” es meine Daten auf DD weil ich die Daten bei DD überschreibe
b. synchronisiere ich zum DD-Account meiner Frau, welchen einen anderen API-Schlüssel hat?

Mit anderen Worten: Gilt der API-Key / die Verbindung von PP zu DD global für das installierte Tool PP ODER kann meine PP-Datei eine Verbindung zu “meinem DD-Account” aufbauen und die PP-Datei eine Verbindung zu Ihrem DD?

Sorry, klingt komplizierter als ich es meine :wink:
Vielen Dank, Franz

Hast du Divvydiary Premium und verwaltetest mehre Depots in einen Account?
weis ich auch nicht da ich kein Premium habe

Oder Hast du für jedes Depot einen Account?
dann musst du jedes mal den API-Key wechseln

Ganz ehrlich probier es doch einfach. Jeder Upload überschreibt sowieso alle Wertpapiere und im worst Case lädst du deine Daten einmal in den Account von deiner Frau hoch. Wäre auch nicht schlimm.

Ich würde aber fast sagen, dass die Einstellungen Datei spezifisch sind.

Mal sehen ob ich es verstanden habe.
Wenn du den Premium Account hast kannst du bei Divydiary zwei Depots pflegen. Eins für dich und eins für deine Frau. Wenn du den gleichen API Schlüssel verwendest fragt PP dich in welches Depot (auf Divydiary)die aktualisierten Daten geladen werden sollen.
Pflegst das Depot von dir und deiner Frau in einer Datei, hast du ein Problem, verwendest du unterschiedliche xml sollte das gehen.
Pflegst du das Depot für dich und deine Frau in einer PP-Datei wirst du immer ein Depot überschreiben und dann manuell in Divydiary wieder Ordnung schaffen müssen, also Wertpapiere hin und herschieben.
Das Problem habe ich, weil ich zwei Depots in einer PP Datei habe, da ich für Trades an der NYSE einen anderen Broker verwende als für Trades die man bei Tradegate durchführen kann.

1 Like

Ich danke Euch. Nun denn, dann werde ich einfach die PP-Datei meiner Frau auf ein NAS-Share legen und ich pflege die Daten ein (da tut sich eh selten was).
Ab und an öffne ich diese PP-Datei am Rechner meiner Frau die:
a. eine eigene Installation von PP laufen hat mit eigenem API-Key…
b. …zu einem eigenen Account by Divvydiary
c. und synce

Überschreiben, gucken, ändern, überschreiben usw… das geht schon auch alles aber das Ziel bei der free Version wäre ja ebenfalls, dass meine Frau via App nach den Dividendenzahlungen sehen kann UND sie eine Emailbenachrichtigung bekommt am Monatsanfang und am Tag / Woche der Auszahlung. Das wäre sonst immer nur “scharfgeschalten” für das jeweilig hochgeladene (=das zuletzt snychronisierte) Depot.

Servus, ich wollte deshalb kein neues Thema aufmachen aber ich wollte heute mal das neue Feature testen und mein Gesamtportfolio auf DivvyDiary übertragen um auch die Transaktionshistory zu übernehmen. Leider bekomme ich immer folgenden Fehler:

Mon Jun 26 17:42:32 CEST 2023
500 Internal Server Error

name.abuchen.portfolio.util.WebAccess$WebAccessException: 500 Internal Server Error
at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.executeWith(WebAccess.java:218)
at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.post(WebAccess.java:192)
at name.abuchen.portfolio.online.impl.DivvyDiaryUploader.upload(DivvyDiaryUploader.java:160)
at name.abuchen.portfolio.ui.handlers.UploadToDivvyDiaryHandler$1.run(UploadToDivvyDiaryHandler.java:153)
at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

Der Fehler tritt auf, egal ob ich den Haken setze “Buchungen in den Upload aufnehmen” oder nicht.

Bisher hat der Upload zu DivvyDiary immer problemlos funktioniert. Hat hier jemand eine Idee oder den selben Fehler seit dem Update?

Danke und Gruß
Thomas

500 Internal Server Error

Das ist die Fehlermeldung vom Divvy Diary server. Das deutet eher auf ein Problem auf dem Server hin. Oder man muss auf den Server schauen, was genau der Fehler sein könnte. Vielleicht fragst du auf der DivvyDiary Seite nach

2 Likes

Also bei mir läufts super, ich hatte aber letztens (bekanntlich) auch ähnliche Probleme. War sicher nur ein temporärer Verschlucker.

BTW: Seit wann gibt es den neuen Client/View für den Upload?

BTW: Seit wann gibt es den neuen Client/View für den Upload?

Mit der Version vom Sonntag kann man jetzt Auswählen welche Depots zu DivvyDiary gehen. Es werden nicht mehr automatisch alle Depots übertragen. Und man kann auch die Buchungen übertragen - und nicht mehr nur die Bestände.

2 Likes