Depot löschen oder auf Null stellen

Ich habe ein neues Depot eröffnet und dabei wahrscheinlich einen Fehler beim Übertrag der Wertpapiere gemacht.
Jetzt habe ich ein Depot das passt und ein Depot das eine ‘Saldo des Referenzkontos’ ausweist. Wie kann ich das auf ‘0,00’ stellen?
Danke im Voraus für die Antworten.

Hi Helmut,

also wenn du dein Depot wirklich auf 0 stellen willst, gebe ich dir gerne meine Depotnummer für eine Schenkung.

Kleiner Spaß! Ich verstehe dein Problem noch nicht. Ich glaube du wirfst die Begriffe Depot und Konto durcheinander. Kann das sein? Weil wie soll ein Depot sonst den Stand des Referenzkontos haben? Du kannst zwischen Depots nur mit Umbuchungen Wertpapiere hin und her buchen, dass passt aber nicht zu deiner Aussage.

Kannst du vielleicht einen Screenshot einstellen? Ansonsten kannst du in der Ansicht Konto und Depots jeweils unten den Bestand sowie die Transaktionen finden. Hilft dir das vielleicht?

1 Like

Hallo Johannes,
danke für Deine Rückmeldung. Anbei der Screenshot.
Das Depot BNP besteht nicht mehr!
Screenshot.pdf (283,1 KB)

Na das Depot ist ja bei 0. Das Saldo des Referenzkontos ist negativ, weil du auf dem Konto scheinbar keine Einzahlungen gemacht hast.

Wenn du das ändern willst, musst du auf dem Konto (nicht unter depot) das Geld einzahlen oder dich mit dem Unterschied zwischen Kauf und Einlieferung beschäftigen:

Danke für Deine Nachrichten, ich habe eine Einlage gebucht, der Saldo ist jetzt auf ‘0.00’

Moin Helmut,

das kann passen. Idealer wäre aber, wenn du das Gegenkonto nicht führen möchtest mit Einlieferungen anstelle von Käufen zu arbeiten.