Depot von Banking4 in PP öffnen

Hallo,
ich versuch grad Portfolio Performance das erste mal einzurichten mit meinem Depot von Banking4 als .csv kommend auf einem Apple Mac mini M1. Die .csv habe ich x mal in .xml konvertiert. Leider bekomme ich ständig: .XML kann nicht geparst werden: Records oder Root je nachdem. Kann mir jemand weiterhelfen bitte?

Kannst Du das etwas mehr erläutern? Sowas habe ich noch nie gemacht, was meinst Du damit?

ich versuch seit Stunden, die aktuelle Portfolio Datei von Banking4 nach Portfolio Performance zu importieren, damit das Programm eben mal läuft. Dazu muss ich die csv Datei in xml konvertieren, da Portfolio nur dieses format einlesen kann. dies endet immer mit dem oben genannten Parsing- Fehler.

PP legt das xml selber an. Du sagst “neue Datei” und legst dann mindestens ein Depot/Konto an. In diese kannst Du dann csv importieren. Ich kenne Banking4 nicht, also keine Ahnung wie das da funktioniert.

nach NEU kommt dann Depot. da kann ich eintragen was ich will, da geht nichts weiter, komme nicht an den “weiter” button. es steht noch kein Depot oder Referenz Konto in den Spalten, hab ich was vergessen zu aktivieren?

siehe https://youtu.be/_YQyPhHCaTs?t=62
Es gibt kein Depot ohne Verrechnungskonto, also ohne Konto kein “Weiter”-Button.

Zum csv-Import vielleicht auch Einlieferung und Kauf von Wertpapieren in einer Datei beim CSV-Import lesen.