Baubaer
November 12, 2025, 12:00pm
1
Hallo.
Bin auf einen anderen Brocker (Flatex) gewechselt und habe das alte Depot leider über die Buchungen “zerschossen” (da ist wohl nix mehr zu retten/Lerneffekt).
Die Einrichtung von Konto und Depot hat prima funktioniert. Und ja, ich werde die Daten für das Depot dann eben Rückwärts einpflegen.
Nun möchte ich ein neues Depot (Flatex) anlegen und versuche den Namen dafür in der Reiterzeile (Willkommen/Onvister ABo/*onenamen) korrekt anzugeben, leider ohne Erfolg.
Wie/was/wo muss ich eintragen?
Nächste Frage: wenn ich das “neue” Depot gefüllt habe, kann ich dann einfach das alte Depot löschen?
Undd wie bekomme ich alle Wertpapiere auf das neue Depot überspielt?
Besten Dank im vorraus.
Lieben Gruß Baubaer
Das ist der Dateiname. Datei → Speichern Unter… → Neuen Namen vergeben.
Alt und neu jeweils öffnen.
Klicke und halte einen Tab und verschiebe in nach rechts oder unten. Dann sind zwei Dateien nebeneinander geöffnet.
Dann kannst du Wertpapiere aus „Alle Wertpapiere“ per drag and drop verschieben.
Wenn du alle Wertpapiere von einem Depot in ein anderes umziehst brauchst du das alte nicht zwingend löschen. Umbenennen reicht völlig.
Ansonsten:
Hi,
auch wenn ich schon der X-te bin möchte ich es vielleicht mal mit anderen Worten versuchen hier Klarheit rein zu bringen.
Man muss sich immer vor Augen halten was die Intention von Portfolio Performance (Nicht Aktien Performance) ist.
@AndreasB Intention war/ist es Portfolios gemeinsam und getrennt zu betrachten bzw. zu analysieren.
Für die Auflösung so mancher Verwirrung nehmen wir nun folgendes an:
Depot A hält 100 Stück zu 10€ ab Kauf → Gesamtwert = 1000€
In den nächsten zwei Jahren…
1 Like
Baubaer
November 13, 2025, 8:59am
4
Moin-moin, Ihr Beiden. Super, funktioniert, muss man als “dummer user” bloß drauf kommen oder lernen. Danke für das “an´s Händchen nehmen”.
Lieben Gruß, Baubaer