Depots in den Diagrammansichten zusammenfassen

Hi,

ich habe mein Depo bei der Consorsbank + DeGiro und noch mein altes Stadtsparkassen Fonddepo, von dem ich mich mal trennen müsste ;). Damit die Ansicht der Diagramme nicht zu unübersichtlich wird würde ich beide Depos gerne zusammenfassen, die Stadtsparkasse aber außen vor lassen.
Allerdings kann ich jeweils nur ein Depo+ ein beliebiges Verrechnungskonto zusammenfassen. Warum ist das so?
Den Graphen auf die Klassifizierung " Aktien " anzuwenden würde ich gerne vermeiden, da dort noch der alte Immobilienfond auftaucht, den ich gerne separat behalten würde.

Nicht ganz. Du kannst immer das Depot oder das Depot mit dem Verrechnungskonto, das dem Depot zugeordnet ist, betrachten.

Du kannst beliebige weitere Klassifizierungen anlegen:

Also zum Beispiel eine Klassifikation “Sandras Relevanz-Klassifikation” mit den Kategorien “Relevant” und “Irrelevant”. Dann kannst Du die Wertpapiere diesen beiden Kategorien zuordnen und nur die Datenreihe “Relevant” auswerten.

PS: Sowohl bei Depot als auch bei Fonds schneidest Du konsequent den letzten Buchstaben ab. Der gehört aber mit zum Wort :wink:

Ok, verstehe… das ist alles viel zu durchdacht, um damit bei der Hitze klarzukommen :stuck_out_tongue:

Allgemein läuft es zwar sehr gut zur Zeit, aber ein paar Buchstaben für schlechte Zeiten zurück zu legen, kann ja auch nicht schaden, hab ich mir gedacht :stuck_out_tongue:

Etwas versteckt, aber man kann:

  • Erst in der Vermögensaufstellung oben rechts einen Filter anlegen - mit den beiden Depots.
  • Dann diesen Filter via “Datenreihe hinzufügen…” dem Diagramm hinzufügen

Also erst:

Und dann:

Den Filter darf man dann aber nicht löschen. Ansonsten ist die Datenreihe wieder weg.

Ok, dass ist ja noch Praktischer… Danke, schönes Wochenende :slight_smile: