Dickes Lob und Spende

Hallo Portfolio Performance Team,
Hallo @AndreasB,

nach nur wenigen Wochen bin ich begeistert von Eurer Arbeit und dem schnellen Support.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Euch eine Spende für den Serverbetrieb, die Kaffekasse und Eure Zeit zukommen zu lassen?

MfG

Axel
@Ragas

2 Likes

Missverständnis.

Ich wäre auch froh über eine Möglichkeit zu spenden, aber ein Ziel dafür bin ich bestimmt nicht. Bin nur User und Nutznießer von PP.

1 Like

@AndreasB wenn du schon kein Geld von uns willst, könnten wir dann wenigstens an eine von dir gewählte Einrichtung spenden?

3 Likes

Super Idee! Ich würde auch gerne mehr machen, als nur Danke sagen … Egal ob direkt an Dich @AndreasB oder einen guten Zweck der dir am Herzen liegt. Aber andernfalls spende ich einfach so an eine gemeinnützige Einrichtung :wink:

Anyways, Rock on!

Hallo Community, hallo @AndreasB

ich möchte mich wirklich von Herzen für dieses tolle Programm, die super Community und Eure fleißige Arbeit bedanken. Man kann sich wirklich nicht besseres als PP vorstellen, um seine Depots zu verwalten.

Ein „Spenden“- Button, via PayPal oder anderer Dienste würde ich auch sehr begrüßen. Es geht einfach darum „Danke“ zu sagen und Deine Leistungen und Deine investierte Zeit zu würdigen.

Es ist wirklich nobel und in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, dass das alles hier kostenlos ist. Dennoch schließe ich mich meinen Vorschreibern an und würde mich wirklich gerne erkenntlich zeigen. Und sei es nur eine kleine Spende für Deine Kaffee-/Keksdose.

Denk mal drüber nach:-)

Macht weiter so und liebe Grüße

3 Likes

Ich schließe mich den Danksagungen an und würde auch gerne spenden als Dankeschön. Tolle App, super Forum. Keep up the great work!
Danke sehr

Und auch ich finde die Idee super, an eine sinnstiftende Organisation zu spenden, wenn Ihr tatsächlich keine Spenden wollt. Bitte gebt uns doch Feedback mit einer kleinen Auswahl.

Vielen Dank!

1 Like

Ich würde auch gerne hier nochmal Danke sagen das Tool ist Spitzenklasse. :+1:
Kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich das vorher mit Excel gemacht habe.
Bitte lasst das Projekt nicht sterben und mach weiter mit den tollen Entwicklungen.
Ich werde einen Betrag in eurem Namen stiften.

Danke vielmals und schöne Feiertage für alle…

charlie

2 Likes

Hi Andreas,

auch wenn keine Serverkosten entstehen wäre eine Donation doch total angemessen.

Bei GitHub könntest du z.B. „Sponsoring“ aktivieren - ist gerade sehr beliebt bei Open Source Developern, um anderen die Möglichkeit für eine Spende zu geben.

Ansonsten, abgesehen davon: Sehr tolles Programm. Das erste Open Source tool, was eine solche Funktionsvielfalt und Bedienfreundlichkeit mitbringt. Ausserdem beeindruckend, dass du auch sonst bei den angesagten Frameworks immer auf dem aktuellen Stand bist - man siehe nur Discourse hier im Forum oder die Verwendung von Details-Summary-Tags :slight_smile:

Also nochmal: Würde mich über die Möglichkeit einer Spende freuen.

5 Likes

Hallo,

auch ich bin total begeistert. Die opensource und freeware Philosophie ist überhaupt total mein Ding.
Dennoch finde ich, dass man den Entwicklern durchaus auch etwas bezahlen kann und sollte.
Aber ok, wenn das nicht gewünscht ist. Ist ja auch Aufwand wegen Steuer, Verwaltung der Einnahmen, evtl. wird sogar Geschäftsmäßigkeit unterstellt und man muss ein Gewerbe anmelden. Alles nicht so easy.

Man gewöhnt sich so schnell daran, dass im Netz alles (vermeintlich) kostenlos ist.
Man bezahlt mit seinen Daten und um Youtube kommt man ja leider auch nicht drumrum. Ich boykottiere Google, Facebook, Amazon, Windows und Co. was nicht immer einfach ist. Da hilft nur Tor.

Darum gebe ich lieber mein Geld an kleine Marktteilnehmer, Individualisten und Idealisten.
Die Idee mit Spende an einen guten Zweck ist eine gute Alternative.
Denkbar, dass man es dann unter Verweis auf PP macht.
Z. B.
„Dank Verzicht von PP auf Bezahlung bleibt für Ihre Organisation mehr übrig.“
„Im Namen von PP und dessen Verzicht auf Bezahlung, spende ich gerne an Sie.“…

So werde ich das machen, wenn nichts dagegen spricht…
Zudem verdienen ja wohl die Meisten an „Blutgeld“. Es gibt aktuell nämlich noch so gut wie keine sauberen, ethischen Fonds, ETFs oder Aktien…

Bei Interesse und für Idealisten:
https://www.nai-index.de/seiten/firmen_liste.html
https://www.iwr.de/erneuerbare-energien/aktien.php

Hallo zusammen,

Ich nutze seit dem letzten Sommer Portfolio Performance und bin insgesamt sehr begeistert davon. Ein großes Lob an Andreas und an alle die mitgeholfen haben!
Vorher viel es mir immer schwer, genau zu beantworten, wie viel ich denn über meine ganzen Portfolios gewonnen, oder verloren hatte. Nicht absolut, sondern relativ und das unter Berücksichtigung von regelmäßigen Einzahlungen, Auszahlungen, Käufen & Verkäufen.

Das ist jetzt endlich einfach möglich. Es gefällt mir sehr gut ! Vielen Dank!

Viele Grüße
Ben

2 Likes

Hallo Andreas, ich würde auch gerne spenden für dieses tolle Programm!
Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit?

Andreas selbst nicht, aber @Thomas der u. A Portfolio Report Search betreibt. Wäre ebenfalls in lohnenswerte Investition.

2 Likes

Hätte auch gerne einen kleinen Obulus gespendet und nichts gefunden, von daher auch von mir vielen Dank für dieses tolle Tool.

1 Like

Hallo Thomas,

Gibt es ne Möglichkeit dich und deine Arbeit zu supporten ?
Finde deine Software wirklich gut durchgedacht und ich finde es sei mal an der Zeit auch dir was zurück zugeben. Sei es in Form einer kleiner Spende via Paypal oder sonst was.

LG
Dosenöffner

1 Like

Das Problem wird womöglich sein, dass er eine Privatperson ist und “Spenden” dann zu versteuerndes Einkommen ist.

Ausnahmen sind sogenannte “Liebhaberei/Hobby” wobei hier die gesamte Tätigkeit nicht als gewinnorientiert eingestuft wird. Einnahmen dürfen die Ausgaben nicht übersteigen und im Verhältnis zum sonstigen Jahreseinkommen nicht relevant sein. Es darf nichts verkauft werde, die Einzahlungen freiwillig und ohne Einforderung einer Gegenleistung erfolgen.
Da mit dem Finanzamt rumzuzackern? Zu viel Aufwand.

Eine Alternative wäre eine Sachspende in Form eines netten Weihnachtspaketes. Aber das geht nicht, ohne die Identität des Empfängers offen zu legen.

Weitere Alternative, Spende an eine offizielle Organisation, und im Verwendungszweck PortfolioPerformance erwähnen.

Ich nutze PP seit ca. 1 Woche und bin absolut begeistert, wie umfangreich und nützlich diese gratis Software ist und wie schnell man sich zurechtfindet. Und dazu gibt’s noch regelmäßige Updates, einfach spitze!!

Hallo Zusammen

ich muss sagen, seit vielen Jahren setze ich eure Software ein und habe noch nie was dafür bezahlt.
Ich finde das nicht ok, da ihr mir sehr grosse Probleme mittels einfacher Journal-Möglichkeit löst.

Ich habe dieses Thema schon mal vor Jahren angesprochen, die Inhaber sagten damals aber, dass sie sich mit einer Zahlung nicht abhängig machen wollen ,weil es ja “nur ein Hobby” sei.

Ich glaube eure Software ist zu mächtig und zu wichtig für “nur” ein Hobbie und man sollte was dafür bezahlen.

Bitte keine Kommentare mit “Du kannst ja einfach was überweisen” oder “Spende doch einfach was”, denn dies weiss ich selber, ich wollte hier eine Diskussion anregen, weil ehrlich gesagt diese Software von tausendenden von Menschen täglich genutzt wird.

Ich finde, jeder der mit eurer Software Geld verdient bzw Geld spart, sollte euch etwas von seinem Erfolg geben.

Ich bezahle für mein Netflix Abo, mein Handy, mein 1Passwort, meine Dropbox usw jeden Monat Geld, keines ist aber was meine Zukunft angeht und mein Geld, so wichtig wie Eures.

Deshalb meine Frage mit diesem Thema als Anregung für die Gruppe an euch:

Ich möchte gerne für Portfolio Performance was bezahlen, was und wie kann man dies machen bzw bietet ihr da in Zukunft ein Abo oder dergleichen an, damit ihr eure Dienstleistung wertgeschätzt bekommt?

Liebe Grüsse
René Hagspiel

3 Likes

Wie schon @Ragas erwähnt hat im Beitrag #34 gibt es eine lohnenswerte alternative PP zu unterstützen, in dem Ihr unseren Hauptkurslieferanten und Webhoster unterstützt.

Gruß
Alex

1 Like

Hallo Andreas, ich nutze das Programm nun seit ein paar Jahren und bin total begeistert. Ich würde gerne eine kleine Spende bzw. Aufwandsentschädigung für die ganze Zeit die in der Entwicklung und Wartung des Tools steckt erkenntlich zeigen. Das hättest Du Dir nur verdient. Ein “Donate Buttom” ist schon lange überfällig!

3 Likes