Dickes Lob und Spende

please update your GitHub payment method to pay by credit or debit card.

Ähm, Nein Danke.
@Thomas kann man direkt an Dich spenden, ob per Paypal oder SEPA wäre mir egal.

1 Like

Ja würde auch gerne etwas geben für das Programm. Ich nutze es jetzt auch schon einige Zeit. TOP Hilfe.

Ich weiß nicht, ao. dieser Beitrag hier überhaupt von Thomas und seinem Team gelesen wird aber irgendwo muss er ja hin:

Lieber Thomas & Team,

ich habe keine Ahnung wie Ihr dieses ganze Ding hier wuppt und so professionell am Laufen haltet. Als Open Source hier quasi DEN Standard zu erschaffen, nebenbei noch ein Forum laufen zu lassen
(und immer ein offenes Ohr für „Eure“ Anwender zu haben) ist einzigartig.

Wirklich toll. Ich schließe mich aber auch den zahlreichen anderen Usern hier an:
Wenn es ein Spendenkonto gäbe würde ich das begrüßen.

Nochmals Dank für dieses Projekt!

7 Likes

Ich bin ein begeisterter Wiso Börse-Nutzer seit mindestens 20 Jahren.
Weil das gute Programm nicht weiterentwickelt wird, habe ich nach einem Ersatz gesucht.
Ganz zufällig bin ich auf PP gestoßen. Das war aber echt ganz zufällig.
Ich fand zuerst das Programm ganz kompliziert. Aber nach ein paar Tagen benutzen muss ich sagen, das ist es, was ist seit einer langen Zeit gesucht habe.

Und jetzt muss ich aber meinen Senf dazu geben.
Auf der Internetseite steht nämlich:
“Ein Open Source Programm zur Berechnung der Performance eines Gesamtportfolios”

Das ist doch nicht euer Ernst?
Ich habe mir ein paar youtube-Videos über PP angeschaut.
Es ist doch mindestens ein alternatives Programm für Depotverwaltung. Oder?
Und es sieht so aus, dass es ein gutes Programm für die Vermögensverwaltung ist.

Ich wollte schon seit einer langen Zeit von Windows auf Linux umsteigen.
Das einzige, was mir gefehlt war, ist ein Depot-Verwaltungsprogramm.
Tja, jetzt gibt es von meiner Seite keine Entschuldigung. :slight_smile:

Ich werde aber PP auf jeden Fall ein Jahr testen, bevor ich umsteige.
Auf jeden Fall bin ich von dem Programm begeistert.
Vielen Dank dafür!

7 Likes

Ich möchte mich dem Lob meines Vorredners gern anschließen.

Ich war zunächst auf der Suche nach einer Depotverwaltungssoftware, um einen Überblick über verschiedene Depots bei verschiedenen Banken zu bekommen. Anfangs habe ich nur die Bestände eingebucht. Nach und nach habe ich dann auch Bewegungen und Dividenden eingebucht. Nun freue ich mich natürlich auch über die Performance-Berechnungen.

Aber bereits mit den Depotverwaltungsmöglichkeiten bin ich froh, alles in einem selbst kontrollierten auf meinem eigenen Rechner laufenden Tool überblicken zu können. Auch selbst gehaltene Crypto-Bestände sind kein Problem. Die Web-basierten Tools haben mich nicht überzeugt.

Das Sahnehäubchen ist nun die Mobile-App, um auch unterwegs hineinschauen zu können. Dafür würde ich auch Geld ausgeben wollen.

Viele Grüße,
Fiete

3 Likes