Dickes Lob und Spende

Hallo Andreas,

Ich bin begeistert von PortfolioPerformance - ohne hätte ich keinen Überblick über meine bei zwei Banken geführten beiden Depots.

Ich möchte Dir gerne als Anerkennung für die Super-Arbeit € 50 überweisen. Mailst Du mir eine Bankverbindung?

Generell: Richte doch auf Deiner Webseite so eine Spendenmöglichkeit ein, à la Wikipedia… Da spenden bestimmt etliche Nutzer :slight_smile: Oder gibt es das schon irgendwo und ich habe es nur noch nicht gefunden?

Herzliche Grüße, Claus

15 Likes

Vielen Dank für die :bouquet:. Wenn mal signifikante Serverkosten oder ähnliches anfallen sollte, dann sammeln wir auch mal Geld. Bis dahin freuen wir uns über jede Mithilfe, Antwort, Code Schnipsel, Dokumentation, Hinweis auf Rechtschreibfehler, … und wie auch immer jeder mithilft PP besser zu machen.

13 Likes

D.h. aktuell nimmst du kein Geld an :wink: ?!
Würde mich nämlich auch gerne für die tolle Arbeit erkenntlich zeigen…

1 Like

ok, Serverkosten vielleicht noch überschaubar, aber Kaffee und Kekse kosten auch Geld :slight_smile:

ich würde einen Paypal Donate Button dann schon hin und wieder mal klicken um eure Kaffeekasse aufzufüllen…

5 Likes

Hi Andreas, ich möchte hier auch mal die Gelegenheit nützen um zu diesem mittlerweile extrem mächtigen Tool zu gratulieren und mich für die bestimmt enorme kumulierte Arbeit bedanken. Ich hatte viele Funktionen vorher im Excel gebaut, aber irgendwann wird das alles zu langsam und somit auch zu mühsam zum Erweitern. Also vielen Dank - und falls es doch irgendwann mal ein Spendenkonto gibt - ich bin dabei. !!! :slight_smile:
lg
Christian

5 Likes

Auch ich finde das Tool genial - und dass es open source und kostenlos ist, macht es noch viel besser!

Ich vote hiermit auch für einen “Paypal Donate”-Button, um mit Freuden zu unterstützen!

8 Likes

Hallo Andreas,

Vielen Dank für das tolle Programm.

Ich habe es jetzt seit September im Einsatz um mein Dividendenportfolio zu tracken. Einen “Einen Donate Button” würde ich auch sehr begrüßen.

Gruß und Dank
Jan

3 Likes

Von meiner Seite ebenso ein dickes Lob für dieses sehr hilfreiche und durchdachte Programm!

Ich bin bzw, war überrascht, dass du / ihr uns PP kostenfrei zur Verfügung stellt! :grinning:

Man bezahlt im Leben viel Geld für Dinge, die es nicht Wert sind. PP hingegen ist es
meiner Meinung nach Wert, den Aufwand bezahlt zu bekommen. Deshalb bin auch
ich gern dazu bereit, etwas für dich / euch zu spenden! :wink:

3 Likes

Ich bin auch sehr dankbar und hab’ mich gewundert, dass man nicht spenden kann. Sag Bescheid, wenn ihr soweit seid :slight_smile:
LG,
James

3 Likes

Hi Andreas,

hab das PP vor einer Woche enteckt und bin absolut begeistert.
Usability, einstellmöglichkeit, verschiedene Plattformen, schön ‘clean’.
Dicken Daumen hoch an den Entwickler, vielen Dank.

Und ja Spendenbutton wäre eine Idee!
Bei all der Arbeit die du dir machst würden ‘wir’ sehr gerne was zurückgeben!

Gruß
Jan

2 Likes

Lieber Andreas!

Seit ein paar Tagen kenne ich nun dieses Programm und es ist einfach genau was ich immer gesucht habe. Viele Online-Tools durchprobiert, keines konnte eine ordentliche Portfolioverwaltung. Dieses Tool ist perfekt. Diesen Thread gefunden habe ich, weil auch ich gerne etwas dafür spenden wollte. Geht gerade nicht, ist auf eine gewisse Weise eine sehr besondere Geste. Aber solltest du mal einen Kaffee trinken wollen, dann sag Bescheid, wie ich einen Spenden kann. Oder solltest du mal nach Wien kommen, dann lade ich dich auch gerne vor Ort in ein Kaffeehaus oder zum Heurigen ein.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Reini

3 Likes

Hallo Andreas!

vielen Dank für dieses tolle Programm!

Ich sitze nun seit einigen Stunden drüber und habe mein gesamtes Depot abgebildet. Ich denke, ca 80% verstanden zu haben. Den Rest werde ich mir im Forum anlesen.

Du bist super!

Schöne Grüße

2 Likes

Hallo an Andreas und alle anderen fleißigen Mitstreiter (Feedbackgeber, Code-Programmierer, Fehler-Entdecker, Verbesserungs-Ideengeber, …),

ich nutze PP jetzt seit Anfang Januar. Bin durch Zufall beim finanzwesir darüber gestolpert. Ich war schon drauf und dran im letzten Jahr in Excel eine Performance-Übersicht für mein Depot zu basteln. Hatte es auch schon angefangen aber aus Zeitgründen nicht weiter gemacht (Gott sei Dank!). Und dann, welch Glück, stolpere ich über dieses tolle Programm. Wirklich genial, hab es auch gleich einem Freund weiterempfohlen, der ebenso begeistert war. Ich bin einfach nur froh, dass es diese Progi gibt. Besten Dank.

Und auch von mir an dieser Stelle: Sobald es einen Spendenbutton oder ähnliches gibt: Ich bin dabei und würde den fleißig nutzen!

Beste Grüße!

4 Likes

Hallo an alle Entwickler,

ein RIESEN-DANKESCHÖN für eure Arbeit an diesem Programm und dafür, dass ihr das dann auch noch kostenlos anbietet (und auch, ohne dass sämtliche Nutzerdaten gesammelt und verwertet werden)!
Als wäre das nicht schon genug, bietet ihr zusätzlich auch noch kostenlos Support, Forum, Anleitungen und Video-Tutorials an - ich kann mich gar nicht genug bedanken!
Hut ab, eine Wahnsinnsleistung!
Ich habe zwar PP erst (vor?)gestern entdeckt und kenne sicherlich noch nicht alle Features, aber ich bin jetzt schon endlos begeistert.
Normalerweise bin ich kein Fan davon, dass es für alles und nichts Spendenbuttons o.ä. gibt und diese immer wieder massiv beworben werden, aber bei deinem Produkt, @AndreasB (bzw. eurem Produkt - schön, dass es weitere Menschen gibt, die sich dafür Zeit nehmen!), wäre das definitiv gerechtfertigt. Wenn ich selber die Zeit dazu finde, werde ich definitiv versuchen, euch zu helfen, sofern meine Java- und Software-Entwicklungs-Fähigkeiten dazu reichen.

DANKE!

1 Like

Kann mich auch nach jedem Update einfach nur bedanken.
Das neue Feature vom vorletzten Update seit dem man per CSV direkt die Transaktionen den verschiedenen Konten zuordnen kann hat meinen Aufwand halbiert.

Und beim neuen Update liebe ich die Möglichkeit dass man jetzt endlich einen Filter über mehrere Stammdatenknoten legen kann und somit gruppieren ohne es jedesmal neu zu machen.

Das Programm ist spitze.

Mir fehlt eigentlich nur mehr eine Möglichkeit dass man die Grafik der WP-Performance selektiv auf Depots auswerten kann - also nicht nur auf die Gesamtperformance von allen Depots bzw. Konten etc.

Dann sind alle meine Standardtätigkeiten abgedeckt - vielleicht kommt das ja noch :slight_smile:
Danke Andreas!!!

auch vielen Dank von meiner Seite. Ein wirklich tolles Programm

1 Like

Bin ja erst seit 2-3 Tagen in PP-Szene unterwegs und muss schon sagen, dass PP ein (zu) mächtiges Tool ist. Fühle mich ehrlich gesagt bisschen überfordert, dieses Tool zu bedienen - aber bin am Lernen und Reinfuchsen. Wetten, dass ich in 2-3 Monate nur darüber lachen kann? :wink:
Jedenfalls auch ein richtiges Dankeschön von meiner Seite, denn ohen PP hätte ich noch weniger Ordnung in meinem Finanzwesen ^^

2 Likes

Als etwas längerer Nutzer von PP, auch von mir ein dickes Lob. Ich bin selbst IT’ler und habe viel mit Software zu tun. Es ist schon krass, dass ich mich weitaus mehr über teure Corporate Software ärgere anstatt über PP. Bei PP merkt man einfach, dass Leute es entwickeln, die es nutzen!

Wirklich sehr gut! Und ich kann nur zustimmen, eine Donation Funktion wäre hier gerechtfertigt. Auf der anderen Seite, wird es sicher eine Nische an Usern haben und nicht wirklich viel bei rum. Wahrscheinlich wäre es fast frustrierend.
Was aber schade ist, denn PP ist wirklich ein richtig gutes Werkzeug! Ggf. müsste man, um die Arbeit an PP wirklich zu honorieren, es noch etwas international verbreiten wenn man Donation bekommen möchte.

PP ist wirklich eine Hammer Software! Wie oft ich mich schon gefreut habe, wenn ich wild rum klickte und mal wieder neue Optionen in Form von neue Datenspalten oder Auswertungsfunktionen fand, die total sinnvoll sind. Ich bin wirklich begeistert von PP.
Auch gegenüber Stabilität oder Performance, ich kann einfach über gar nichts meckern.

Das einzige, wenn überhaupt, ist die offene Sache mit den „Aktiensplits“ (Wie mach es macht, nicht reversibel, etc). Aber hierzu gibt es genügend Threads und es ist wirklich ein schwieriges Thema, da es total individuell ist, Kurshistorie/Quelle/Aktualisierungen, alles spielt hinein. Und jeder von uns könnte das Problem ja versuchen zu lösen indem er es selbst programmiert. :slight_smile:

Also PP (inkl. diesem Forum hier) ist wirklich mega, mega, mega, mega, mega gut!!!
Vielen herzlichen Dank! :hugs:

4 Likes

Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Ich habe mich vor ca. 3 Monate entschieden, PP zu nutzen und hab auch gleich einige Threads hier eröffnet - war sehr verzweifelt, da ich mich nicht auf Anhieb mit PP zurecht gekommen bin.

Habe mir dann mal Zeit genommen, um PP mal in Ruhe anzusehen. Dann hat es mal „klick“ gemacht und da kam dann der nächste Aha-Effekt und so geht es so weiter. Jetzt macht PP mir soviel Spaß, sodass ich täglich reingucke und es pflege. (ok bis auf Dividenden ^^ - noch nicht ganz klar, aber kommt schon ;)).

Jedenfalls wäre eine Spende hier mehr als gerechtfertigt! Vielen Dank nochmals an alle PP-Entwickler und Moderatoren hier! Hut ab!

1 Like

I would also love to join in on the praise. I hope that’s OK :slight_smile:

Found PP about 2 months ago. It has a steep learning curve, but I got the hang of it after about 2 days of intense learning and experimenting.

I’m extremely happy that shortly after I found it you released an update that also takes into account realized gains.

Please keep up the great work and I’ll keep helping the project with anything I can.

Thank you.