Hallo Community,
ich wollte mir unbedingt Portfolio Performance herunterladen. Das und das Extrahieren der Dateien hat auch soweit geklappt. Wenn ich die Anwendung nun starten möchte, wird mir folgenden Fehlermeldung angezeigt: “Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden - Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden.” Da ich auch wenig IT-Kenntnisse habe, weiß ich nun überhaupt nicht, was zu tun ist und ob man mir überhaupt helfen kann.
Hat jemand eine Idee für mich? Ich fände es extremst schade, wenn die Anwendung auf meinem PC nicht laufen würde…
Kurzer Hinweis: Windows 10, 32bit Version
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
um es kurz zu halten, es liegt an deinem Rechner bzw der verwendeten Version der alten 32 Bit Technologie. Diese wird zwar noch für die bereits vorhandenen Installation ein paar Wochen unterstützt, dürfte aber endgültig in Q3 2030 auslaufen. Die 32 Bit verhindert die Weiterentwicklung und verursacht teilweise unschöne Bugs je nach Betriebssystem.
@chirlu
Das ist teilweise richtig, dass funktioniert nur wenn PP bereits im Einsatz ist (32 Bit) und diese über die eigene Update Routine aktualisiert wird. Eine neue Installation funktioniert nicht, da es keine reine 32 Bit Version mehr gibt.
Falls du Windows nicht selbst installiert hast, ist dein PC weniger als 5 Jahre alt. Zu der Zeit dürfte es schon recht schwierig gewesen sein, einen PC mit 32-Bit Prozessor zu kaufen. Wahrscheinlich kannst du also auf ein 64-Bit Windows upgraden. Was für einen Prozessor und wie viel RAM hast du denn?
64-Bit Programme benötigen etwas mehr Speicher (weil Daten, die in 32 Bit rein passen würden, aus Geschwindigkeitsgründen trotzdem in 64 Bit gespeichert werden), laufen dafür aber deutlich schneller.
Ein neuer PC ist also wahrscheinlich nicht nötig, ein Upgrade auf eine 64 Bit Betriebssystem aber vermutlich sinnvoll.
Nun ist ein neues Problem aufgetaucht und zwar; Ich kann PP nicht installieren. Ich habe PP heruntergeladen und entpackt. Wenn ich auf Auführen klicke, kommt die Warn-Meldung “Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden”. Bitte wenden Sie sich …
Nach Klicken auf den Button „Trotzdem installieren“ passiert nichts. “App aus dem Appstore beziehen” finde ich nicht.
Unter „Windows Start > Einstellungen > Apps > Apps & Features“ habe ich mit allen Wahlmöglichkeiten wie auch „Apps aus beliebigen Quellen zulassen“ ausgewählt, um die Blockierung aufzuheben. Ich finde App nicht. Es passiert aber nichts.
Wo finde ich das von Ihnen angesprochene „installieren“? Wo finde diese APP? Oder, wie kann ich PP installieren?
Danke für die Hilfe.
Hallo,
Es hat eine Fehlermeldung hier vom System gegeben. Deshalb nochmals die Anfrage.
Kannst Du mal checke ob Du ein 32bit oder 64bit Betriebssystem hast?
Chip beschreibt das für Windows so:
32 Bit oder 64 Bit - So finden Sie es heraus
Möchten Sie herausfinden, ob Sie ein 32 Bit- oder 64 Bit-Betriebssystem haben, müssen Sie nur wenige Schritte befolgen:
Öffnen Sie über den Windows-Button (früher “Start”) die “Systemsteuerung”.
Wählen Sie nun in der Kategorienansicht “System” aus.
Hier bekommen Sie im Absatz “System” alle Infos zu Ihrem Betriebssystem aufgelistet, darunter unter “Systemtyp” auch die Windows-Version 32 Bit oder 64 Bit.
Ich kann PP nicht installieren. Ich habe PP heruntergeladen und entpackt. Wenn ich auf Auführen klicke, kommt die Warn-Meldung “Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden”. Bitte wenden Sie sich …
Nach Klicken auf den Button „Trotzdem installieren“ passiert nichts. “App aus dem Appstore beziehen” finde ich nicht.
Unter „Windows Start > Einstellungen > Apps > Apps & Features“ habe ich mit allen Wahlmöglichkeiten wie auch „Apps aus beliebigen Quellen zulassen“ ausgewählt, um die Blockierung aufzuheben. Ich finde App nicht. Es passiert aber nichts.
Wo finde diese APP? Oder, wie kann ich PP installieren?
Info zu meinem Rechner: Unter “Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor” wird geführt. Betriebsystem ist Windows 10 Home, RAM ist GB, dezidierter Videospeicher auf Grafikkarte ist 512 MB
Aus dem Forum habe ich leider bislang keine passende Info finden können. Wäre nett, wenn mir jemand mit “Schritt für Schritt-Anleitung” weiterhelfen könnte.
Mit TeamViewer kann ich mit dir zusammen dein Problem lösen. Dazu die Software installieren, damit ich RemoteZugriff auf deinen PC habe bzw. dich dirigieren kann, was du machen sollst.
Wenn du ein Headset hast, können wir auch miteinander reden.
danke für die Mühe und schnelle Antwort. Leider habe ich das Preogramm nicht. Ich habe auch kein Headset oder Kamera am Rechner. Es lässt auch nicht organisieren. Sicherlich ist mit so ein System einfacher. Ist es dir möglich, Hinweise und Tipps mir per Mail zuzusenden? Das wäre nett.
Hallo @gnomi,
leider weiß keiner so richtig, wo dein Problem ist, oder was du an deinem PC machst.
Auch kann man per Mail da auch nicht einfach helfen, weil dir einfach die Kenntnisse fehlen.
Entschuldigung, eine andere Lösung fällt mir dazu nicht ein.