„Diese Datei wurde mit einer neueren Version von Portfolio Performance erstellt“ nach Update

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Update aufgespielt.
Nun kann ich meine Datei nicht mehr öffnen.
Es kommt folgende Fehlermeldung.

Diese Datei wurde mit einer neueren Version von Portfolie Performance erstellt. (Datei Format Version 47)

Kann mir jemand helfen?

Danke

Dann verwendest du zum Öffnen nicht die aktuelle Version.

Was wird denn angezeigt unter „Hilfe / über PP“?

Der Fehler ist ja erst nach dem neuesten Update aufgetreten.

Die Frage bleibt unbeantwortet, welche Version wird eingesetzt. Die Dateiversion 47 wurde mit PP Version 0.47.0 gesetzt. Und, du bist der einzige der das Problem hat.

Ich tippe darauf das fu 2x PP auf deinem Rechner hast, eine aktuelle und eine veraltete.

Ok danke, ich überprüfe das.

Hallo,
ich habe das Problem auch seit einem Update im Dezember. Aktuell habe ich die Version 0.50.3 (es gibt auch keine Updates wenn ich danach im Programm suche).
Die Datei wird nur geöffnet wenn ich, wenn ich das Programm als Admin starte (mein User hat auch Adminrechte).
Ich hoffe ich kann hier weiterhelfen, gerne nachfragen.
Danke und Gruß

Poste doch Mal bitte bei beiden Varianten was als Version unter Hilfe → Über Portfolio Performance angezeigt wird?

Hi,
danke ich konnte das Problem lösen:
Nicht mehr unter C:\Programme abgelegt, sondern direkt im Profil unter Dokumente.
Danke trotzdem für die Hilfe!

Hallo,
Hintergrund: Ich habe meine Datei mit den Daten in Dropbox und arbeite mit Windows und Mac. Funktioniert seit langem wunderbar.
Heute habe ich den update auf die neuste Version gemacht - auf meinem Windows Rechner.
Danach startete ich PP auf dem Mac aber es kam eine Fehlermeldung:
Screenshot 2022-04-04 at 15.05.52

Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank

Hallo @Sigi,

das Problem ist folgendes: auf dem einen Rechner hast Du schon version 0.57, auf dem anderen noch 0.56.6. Dazwischen hat sich das Dateiformat geändert. Leider hat sich in Version 0.57.0 ein Bug eingeschlichen - aus diesem Grunde habe ich den Online update erst mal abgeschaltet. Ich fixe das heute Abend.

Du kannst Du auf Deinem Mac die aktuelle Version von der home Page laden. Wenn Deine Datei in der neuen Version geöffnet werden kann, dann bist Du von dem Problem nicht betroffen.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habs nicht so eilig und kann warten bis zum Abend oder auch noch ein paar Tage wenn es sein muss.

Version 0.57.1 ist jetzt veröffentlicht. Damit solltest Du auf beiden Rechnern auf die selbe Version aktualisieren können. Danke für Eure Geduld

Nach einem Update und anschließendem Löschen der bisherigen Version tritt dieser Fehler auf. Wie ist er reparierbar?

Wer weiß was du gelöscht hast, anscheinend die aktuelle Version. Ich frage mich, warum das Update von PP verwendet wird und dann immer noch manuell gelöscht wird.

Bitte aktuelle Version von https://www.portfolio-performance.info/ erneuert herunterladen.