„Dieses Rebalancing-Ergebnis ist mehrdeutig“

Hallo zusammen.
Seit dem letzten Update funktioniert Rebalancing nicht mehr. Es werden unplausible Werte bei der Anzahl angezeigt, mit dem Hinweis Ergebnis ist mehrdeutig.
Vor dem Update war alles in Ordnung.

Manche Wertpapiere sind in mehreren Depots vorhanden mit unterschiedlichen Aufteilungen.

Hat jemand das gleiche Problem?

Details bitte.

Hab jetzt noch weiter experimentiert.
Und konnte das Problem beheben, in dem ich blau markierte Ebenen neu erstellt erstellt habe.
Grün markierte wurden von Anfang an richtig berechnet, nur die gelben nicht.

Vielleicht hilft es!

Ich hatte gerade dasselbe Problem und bin über die Suche auf dieses Thema gestoßen.

In meinem Fall war die Ursache, dass der Anzeigefilter (kleiner Trichter rechts oben) einige Wertpapiere ausblendete, diese aber trotzdem zur Rebalancing-Berechnung verwendet wurden. Die Lösung war folglich, den Anzeigefilter auszuschalten und die nicht gewünschten Wertpapiere entweder aus den Kategorien zu entfernen, oder aber den Haken in der Spalte “Verwendet zum Rebalancing” per Doppelklick zu entfernen.