Dividende akkumuliert über mehrere Jahre grafisch darstellen

Guten Tag,

ich hoffe das Thema gab es so noch nicht- ich bin mir nicht wirklich sicher ob das,was ich da in meiner Vorstellung habe, so existiert. Falls nicht würde ich es sehr gut finden.
Bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden die Dividende vom Anfang bis jetzt Grafisch darzustellen. Schwierig zu erklären aber ich versuche es mal: Was ich suche ist quasi ein Graph der über mehrere Jahre geht und die Dividende auch anzeigt.
Beispiel: Jahr 2018 Dividende 10€ . Graph zeigt 10€ an
2019 Dividende 20€ Graph zeigt 30€ an da 10€ aus 2018 und 20€ aus 2019 usw usw.
Also einfach die akkumulierte Dividende aller Jahre grafisch darstellen.

Ist dies aktuell möglich? Falls nicht, könnte man dies implementieren? Das wäre wirklich super.

Beste Grüße und weiter so! Gute Arbeit mit diesen wirklich mächtigen Tool! :slight_smile:

Datenreihe „Dividenden (akkumuliert)“.

Alternativ: In der Navigation links auf „Erträge & Ausgabe“ gehen und dann rechts den Reiter „Jahr“ wählen. Neben dem Filter rechts oben kann man das Jahr wählen, ab dem man die Datenreihen angezeigt bekommen möchte…

Ich denke wir reden hier etwas aneinander vorbei… Ich sehe z.b. bei „Jahr“ die Summe jedes Jahres als Säulendiagram im vergleich zu dem Vorjahr… was ich suche ist ein fortlaufender Graph ähnlich wie beim Reiter "Erträge(akkumuliert) jedoch fortlaufend…nicht nur für ein Jahr . Oder finde ich das ganze einfach nur nicht?

Sowas?

2 Likes

JA genau das suche ich _

Liest du das auch, was dir hier geraten wird?

Habe ich gelesen ja,und dank des Bildes nun auch gefunden :slight_smile:

Hallo zusammen, ich habe eine Frage passend zum Thema:

Ist es möglich, die im Diagramm angezeigte „Dividende (akkumuliert)“ für ein einzelnes Depot zu filtern? Mir sind die Möglichkeiten bekannt, die Dividende im Dashboard oder unter „Erträge & Ausgaben“ anzuzeigen und zu filtern aber ich würde mir auch einen fortlaufende Linie wie in diesem Diagramm wünschen, die nur auf ein einzelnes Depot bezogen ist.

Im Grunde bezieht sich meine Frage nicht nur auf die Dividende, sondern auch auf alle anderen Datenreihen, die unter „Allgemein“ gelistet werden (wenn ich auf Datenreihe hinzufügen klicke).

Das Thema wurde hier schon mal diskutiert, aber nicht abschließend beantwortet.

Zur Verdeutlichung:

1 Like

Antwort dürfte sein: Nein, geht nicht.

Hallo ProgFriese,

leider bekomme ich das bei mir nicht hin, kannst Du bitte einmal die einzelnen Schritte dokumentieren?

Danke Dir

Äh … Die Schritte wären „Datenreihe hinzufügen“ und „Dividenden (akkumuliert) auswählen“. Was gibt’s da nicht hinzubekommen?

Oh Mann, ich war bei dem Diagramm Performance und nicht Vermögensaufstellung :rofl:

Gibt es eine Möglichkeit, die Dividende seit der ersten Buchung anzeigen zu lassen (vergleichbar wie bei Delta oder Investiertes Kapital)?

Die Dividende akkumuliert ist jeweils nur für den Betrachtungszeitraum. Mich interessiert aber jeweils, wie viel Dividende ich insgesamt eingenommen habe. Dafür will ich nicht immer den Betrachtungszeitraum aufs Maximum erweitern.