Dividende wird bei Bruttoprofit von Trades nicht berücksichtigt

Hallo zusammen,
ich spiele seit 2 Tagen mit dem Portfolio Performance und bin ganz begeistert. Mittlerweile habe ich meine Umsätze der letzten 5 Jahre vie dem tollen PDF-Import eingespeist.

Dabei ist mir nun unter den Berichten : Trades folgendes aufgefallen bzw. irritiert m.E. ein wenig.

Unter Einstiegs-/Ausstiegspreis wird der Betrag unter Berücksichtigung der Gebühren dargestellt, ebenso zeigt es dann auch korrekt den Gewinn/Verlust an.
Nur die Spalte Bruttoprofit / Bruttoverlust ist meiner Meinung falsch definiert.

Denn hier wird lediglich der Unterschied des reinen Kurswertes angezeigt.
Um es in einem Beispiel verständlicher darzustellen…
Einstiegspreis 2.412,28 €, Ausstiegspreis 2.573,75 € - Gewinn 161,27 €. Unter Bruttoprofit wird hier 172,02 € ausgewiesen (reiner Kurswert Einstieg 2.407,98 €; Kurswert Ausstieg 2.580,00 €).

Während der Haltedauer wurden jedoch 150,00 € Dividende ausgeschüttet.
Die Dividende wird unter dem Verrechnungskonto auch korrekt dargestellt und dem Wertpapier zugeordnet.

Unter Bruttoprofit hätte ich nun 311,27 € (Kursgewinn/-verlust und gezahlte Dividende) erwartet.

Ich hab schon unter den Einstellungen nachgesehen, aber Dividenden kann man in der Darstellung nicht auswählen.
Ebenso bezieht sich die angezeigte Rendite in % nur auf die reinen Kurse unter berücksichtigung der ggf. anfallende Gebühren.

Für eine kurze Rückmeldung / Info bedanke ich mich um voraus.