Dividenden dem Depot zuordnen

Hallo zusammen.
Vor paar Monaten bin ich zufällig auf Portfolio Performance gestoßen und bin seit dem begeisterter Nutzer. Vielen Dank für so eine tolle Software und auch noch Freeware.
Ich habe mir viel Zeit genommen und alles von Anfang an, in meinem Fall 2007, eingepflegt.
Nun habe ich folgendes Problem beim Auswerten von Dividenden. Ich habe mehrere Depots bei einer Bank, vor und nach Einführung von Abgeltungssteuer, mit einem gemeinsamen Verrechnungskonto. In beiden Depots liegen teilweise gleiche Wertpapiere die Ausschütten.
Trotz Filter auf einzelne Depots, werden Ausschüttunge aus beiden Depots summiert. Das verfälscht die Performance.
Nun meine Frage. Wäre es vielleicht möglich beim verbuchen von Auschüttungen zusätzlich Depot zu speichern aus welchem sie stammen? Nicht nur Wertpapier. Und das in der Vermögensaufstellung beim filtern zu berücksichtigen.
Habe schon mit virtuellen Konten experimentiert. Ist aber sehr kompliziert und man kommt zu schnell durcheinander.