Dividendenberichte mit Zeitraum von mehr als 10 Jahren


#1

Hallo,

erst einmal ein ganz großes Lob für dieses tolle Tool. Ich bin begeistert.

Ich habe Dividendenerträge erfasst, die bis in die 90er-Jahre zurückreichen. Die zur Verfügung stehenden Dividendenberichte zeigen jedoch lediglich die letzten 10 Jahre an. Ich vermute, dass diese Einschränkung deshalb gemacht wurde, da ansonsten die Berichte, die Monatsdaten enthalten, zu umfangreich (zu breit) ausfallen würden.

Ich würde mir wünschen, wenn man auch bei den Dividendenberichten eine vollständige Übersicht erzeugen könnte. Die Monatsdaten finde ich persönlich nicht so interessant, zumindest auf lange Sicht. Drei Ansichten fände ich sehr sinnvoll:

  • Tabelle (Matrix): Dividenden / Jahr / Wertpapier
    (wie heute, aber ohne Monat, dafür ohne Zeitraumbegrenzung)

  • Säulendiagramm: Dividenden / Jahr
    (wie heute, aber ohne Zeitraumbegrenzung /
    nice to have wären auch gestapelte Säulen mit unterschiedlichen Farben pro Wertpapier)

  • Liste: Buchungen
    (wie heute, aber ohne Zeitraumbegrenzung)

Ich würde mich freuen, wenn es dafür eine Lösung geben würde.
Recht herzlichen Dank.


#2

Mit Version 0.27.2 kann man jetzt zumindest mal ein beliebiges Jahr auswählen. :smile: Der Einfachheit halber habe ich zunächst nur über die letzten 10 Jahre iteriert. Das konnte ich jetzt auf die Schnelle um einen Dialog erweitern.

Den Punkt Dividenden / Jahr / Wertpapier habe ich mir notiert - macht Sinn - ist aber mehr Aufwand.


#3

Sensationell. Ich hätte nie gedacht, dass hier gleich innerhalb von 24 Stunden eine Lösung implementiert wird. Vielen Dank. :+1:

Mit der Aufhebung der zeitlichen Limitierung für die Dividendenhistorie bin ich rundum zufrieden. Damit sind nun individuelle Diagrammdarstellungen mit den vollständigen Daten über den Datenexport und mit Hilfe von Excel möglich. Da sind die persönlichen Ansprüche wahrscheinlich zu unterschiedlich, um es jedem in PP recht machen zu können.