Dividendenrendite falsch bei Verkauf vor Zahltag

Hallo Community,

mir ist gerade folgendes aufgefallen:

In Performance–>Wertpapiere ist die Div%/Jahr falsch, wenn man eine Aktie nach dem Ex-Tag, aber vor dem Zahltag verkauft hat. Die Dividende bekommt man ja trotzdem, da man die Aktie am Ex-Tag gehalten hat. In PP scheint es dort einen kleinen Bug zu geben.

Dies für Euch zur Info.

Großes Lob an alle, macht bitte weiter so und

Liebe Grüße

Dennis

Wenn du die Dividende für den Ex-Tag einträgst, was ich auch aus anderen Gründen empfehle, sollte es eigentlich kein Problem geben. Dazu:

1 Like

Vielen Dank für die Antwort. Das ist schon richtig, ich könnte es auf den Ex-Tag ändern. Nur bekomme ich wirklich sehr viele Dividenden und das möchte ich nicht alles händisch ändern. Ich finde ja den PDF Import super klasse.