Die Payload von DivvyDiary enthÀlt die einzelnen Werte.
PP berechnet hier auch nichts, sondern ĂŒbernimmt ânurâ die Anzeige.
Bei allem VerstÀndnis möchte ich jedoch zu bedenken geben das Divvy ein Bezahl und somit ein GeschÀftsmodel hat.
Daher gilt fĂŒr mich:
OK, war nur ein Gedanke, ist ja aber auch nur ein Gimmick.
Und da ja weiter oben schon was von einem Kontakt zu DD stand, hatte ich das nicht als Problem, bzw. Konkurrenz gesehen, insbesondere da ja die Dividendenvorschau in der freien DD Version einzusehen ist. UnabhÀngig von deren GeschÀftsmodell.
Aber ja, PP hat andere Baustellen.
Nachdem ich mich bei Divvydiary registriert hatte, stellte ich fest, dass der historische Dividendenexport dort kostenpflichtig ist. Damit hat sich das Thema mit dem Nachtragen alter Dividendenbuchungen ĂŒber Divvydiary erledigt.
Ich habe nun ein CSV mit alten Dividenden bei einem anderen Anbieter gefunden und das CSV mit Grok fĂŒr PP so modifiziert, so dass es sich importieren lieĂ. Dann muss ich nicht jede alte Dividende einzeln eintippen.
Wenn du lediglich die historisch bezahlte Dividende haben willst, dann hat Divvy diese Daten, und die werden auch in PP ĂŒbertragen.
Findest du im Info Screen zu jedem Wertpapier unter Ereignisse:
Danke @Sn1kk3r5, ich hatte nicht bemerkt, dass das Hochladen des Depots zu Divvydiary automatisch die historischen Dividenden in die Ereignisse zu PP herunterlÀdt. Dann ist das doch eine gute Möglichkeit, einfach an die Zahlen zu kommen.
Ein CSV zum Einlesen der Buchungen muss man aber dennoch erstellen oder gibt es da einen Trick?
Da du an die pdfâs nicht mehr kommst bleibt dir nur der csv import.