Divvydiary-Daten via API in Portfolio Performance importieren

Hallo zusammen,
ich wollte vorschlagen das es via Divvydiary-API möglich sein wird im Portfolio Performance die Divvydiary-Daten zu importieren. Idealerweise mind. 1x monatlich automatisiert. VG

Aktuell funktioniert das ja andersrum: sein PP Daten nach DivvyDiary hochladen. Du suchst aber den umgekehrten Weg, richtig?

Welche Möglichkeiten gibt es denn Daten von DivvyDiary zu exportieren?

Ja, ich suche den umgekehrten Weg der Daten von DivvyDiary zu Portfolio Performance.
Max und Johannes von DivvyDiary schrieben mir hierzu heute:
“Wenn du dir einen Import von DivvyDiary zu Portfolio Performance wünscht, kannst du den Wunsch am besten direkt in das Portfolio Performance Forum posten”
“Portfolio Performance hat ja bereits Zugriff auf unsere API”.
Daher ging ich davon aus das die für Portfolio Performance freigeschaltete DivvyDiary-API den Datenexport zu Portfolio Performance ermöglichen könnte.

Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch, aber welche Zahlen aus PP sollten denn zu Divvy übertragen werden.

Das Depot auf Divvy zu spiegeln, gesamt oder einzeln geht ja schon:

image

image

Viele Grüße

wie beschrieben ist die umgekehrte Datenrichtigung von DD zu PP gemeint

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass die Dividendenbuchungen in PP automatisch angelegt werden. Das Problem an der Stelle ist, dass PP bei Fremdwährungen nicht den Währungsumrechnungskurs deiner Depotbank kennt und auch nicht deine Steuerbelastung. Bei manchen Brokern (glaube es war Österreich) kommen teilweise auch noch zusätzliche Gebühren hinzu. Also rein die Bruttodividende aus DD nach PP importieren hilft leider nicht wirklich weiter.

DD zeigt in Dividendenmatrix Eurobeträge daher meine Hoffnung das die API das dann auch Richtung PP liefern könnte

Ja, könnte sie. Aber was sollte PP dann damit machen? PP wüsste dann heute schon das ich am 28.02 ca. 30 Cent pro Anteil bekomme. Könnte PP damit eine sinnvolle Buchung anlegen? Nein, denn PP weiß nicht ob mein FSA schon aufgebraucht ist. Also kann man auch bis zum 28.02. warten bis das Buchungsdokument vom Broker da ist, und das importieren. Oder manuell eintragen. Dann hat man eine stimmige Buchung.

1 Like

Mein Szenario zielte darauf ab ein leeres PP d.h. ohne manuell importierte Daten zu haben und dann die Daten aus DD-API die sowieso schon in DD importiert wurden zu verwenden.
Man könnte auch nur DD-API-Daten verwenden deren Buchungstag in der Vergangenheit liegt um keine zukünftigen Daten ins PP zu bekommen deren Gelderhalt (payDate) noch unsicher ist