„Duplicate key Index (attempted merging values Index and Index)“

Hallo,

nach der Installation des Updates Version 0.57.0 kann ich meine PP Dateien nicht mehr öffnen. Es erscheint eine Meldung "Duplicate Key Index (attempted merging vales Index and Index). Ich habe Windows 10.

Scheint kein grundsätzliches Problem zu sein. Bei mir funktioniert PP unter Win10 mit der Version weiterhin.

Kannst du es Mal mit einer anderen Datei probieren, vielleicht der Beispieldatei? Dann könnte man erkennen, ob es an deiner Datei oder Installation liegt.

Bitte poste mal den kompletten Stack Trace (Abfolge der Aufrufe) aus dem Fehlerprotokoll (im “Hilfe” Menü)

Guten Tag zusammen, nach dem Update auf die Portfolio Performance Version 0.57.0 kann ich keine meiner Dateien mehr öffnen. Beim Laden der Dateien kommt die Fehlermeldung “Duplicate Key Österreich (attempted merging values Österreich and Österreich)”… Neue Dateien kann ich anlegen. Eine Neuinstallation habe ich bereits vorgenommen (jedoch weiß ich nicht ob ich dies korrekt gemacht habe, da im neu Aufgesetzten Programm die zuletzt verwendeten Dateinamen von mir bereits enthalten waren). Ich verwende Windows 11.

Für Tipps zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße,
Stefan

@Stefan1992 bitte ebenfalls den Stack Trace posten. Ich nehme an, dass sich hier ein Bug eingeschlichen hat. Mit Stack Trace kann ich den schneller finden und einen Fix machen

Hallo AndreasB, ist das hier der Stack Trace?

1 Like

@Stefan1992 @haberstm

Das ist ein Bug in der aktuellen Version. Ich werde den erste heute Abend fixen können. In der Zwischenzeit habe ich die Online Aktualisierung deaktiviert damit nicht noch mehr User in das Problem reinlaufen.

Ihr müsstet derweil auf die alte Version zurück (aktuelle Installation löschen - dann PP der vorherigen Version neu installieren)

1 Like

Und wie löscht man die aktuelle Version?

Wenn Du den Windows Installer verwendet hast → über die Systemsteuerung deinstallieren.

Ansonsten: Verzeichnis in den Papierkorb bewegen

Wer hat eine Idee wie ich meine Datei wieder öffnen kann ?

Update Downgrade hat funktioniert vielen Dank für die schnelle Info bzgl. Bug.

Hallo
ich (habe) hatte das selbe problem bei mir stand auch noch “XML kann nicht geparst werden”
das passiert wenn man auf die version 57 updatet ich habe ein früheres setup gestartet und das
update abgerochen danach waren die daten wieder da. Ich weis auch nicht was mit dem update ist wird es installiert ist wieder alles weg

Mit der gerade veröffentlichten Version 0.57.1 sollte es wieder tun.

Hmm, da war meine Änderung ja nicht so toll. Sorry, dass ich da so viel Aufwand verursacht habe. @AndreasB