Einen Stichtag in der Vermögensübersicht betrachten – funktioniert nicht mehr

Hallo, wie kann ich die Werte , mindestens in der Vermögensübersicht, auf einen Stichtag betrachten ?

Kalenderblattsymbol oben über der Vermögensaufstellung.

Hy,
Portfolio time maschine:
hab ein Datum eingestellt und ok gedrückt.
Tut sich allerdings gar nichts.

Kann @franky hier bestaetigen, habe es auch ausprobiert mit dem Kalenderblatt in der Vermoegensaufstellung, aber leider aendert sich nichts.

Stimmt, da ist etwas kaputt.

Hallo zusammen,

seit dem Update auf die Version 0.50.0 funktioniert bei mir „Portfolio Time Machine“ nicht mehr. D.h. wenn ich ein Datum aus der Vergangenheit auswähle bleibt alles gleich (die Kurse und Werte des heutigen Tages bleiben unverändert stehen).

Wenn ich aus dem Backup eine ältere Programm-Version von PP öffne, dann funktioniert das wie erwartet/problemlos.

Kann das jemand replizieren?

Besten Dank und viele Grüße

Hallo zusammen,

das kann ich auch bestätigen, die Portfolio Time Machine funktioniert seit dem Update leider nicht mehr.

Wird ein anderes Datum ausgewählt, ändern sich die Werte nicht.

VG

Hört sich nach einem Bug an :unamused:

Hallo,

wenn ich in der Vermögensaufstellung ein Datum in der Vergangenheit auswähle, dann ändern sich die Werte nicht. Es wird mir immer der aktuelle Tag angezeigt.

Ich habe bereits eine Neuinstallation durchgeführt, aber der Fehler ist immer noch da.

Jap, steht doch in diesem Thread, sogar direkt im Post über deinem…

Wird auch erst mit der nächsten Version behoben. Die jetzige erneut zu installieren, kann nichts bringen.

Sorry, hatte Filter und Vermögensaufstellung eingegeben und es kam kein passender Thread.

Tut jetzt wieder mit Version 0.50.2. :smiley:

1 Like

Hallo Leute,

wäre es denkbar, die Funktion “Time Maschine” auch für die Klassifizierungen -Diagramme verfügbar zu machen? Ab schönsten wäre es, wenn man die Veränderung zwischen 2 gewählten Datum als “Film” ablaufen lassen könnte. Oder durch die Zeit Scrollen.

So könnte man sich die Veränderungen in der Depotstruktur optimal vor Augen führen.
Danke für eueren unermüdlichen Einsatz für PP, ich finde es klasse.

mfg Forrest

Und was hätte das für einen Vorteil? Es wird an keiner Stelle von PP erfasst, zu welchem Zeitpunkt welche Klassifizierung wie aufgeteilt ist. Das Verhältnis von heute ist daher das gleiche wie vor 2 Jahren.

1 Like

Ich verstehe die Frage nicht. So ein Diagramm hat doch einen Anfangszeitpunkt und einen Endzeitpunkt, bestimmt durch den Berichtszeitraum. Und die dargestellte Zeit in dem Diagramm ist Dein “Film”. Die Veränderungen der Gewichtungen (z.B. der Sektoren) kann man dort doch sehen. Es ist unklar was Du vermisst.

1 Like

Hallo,
Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt. Es stimmt natürlich, das Flächendiagramm erfüllt diesen Zweck eigentlich ausreichend.
Mein Gedanke war, ersichtlich zu machen, wie sich die Gewichtungen im Tortendiagramm / Kreisdiagramm im Zeitverlauf ändert.

mfg Forrest

Das ist hier ja nun der völlig falsche Thread. Besser passende Threads sind hier gesammelt: