Einlagenbereinigtes Delta von AA


#1

Hallo Community.
Wie schon im Titel beschrieben möchte ich - analog zum bereits vorhanden Delta im Diagramm (Berichtszeitraum und gesamt) - dieses Delta ebenfalls für meine Asset Allocations anzeigen lassen. Also ein einlagenbereinigter Verlauf. Geht sowas?
Vg Felix


#2

Meinst Du so etwas?


#3

Ähnlich, möchte mir die reine Wertentwicklung der einzelnen Asset Allications anzeigen lassen und nicht nur die des gesamten Portfolios (was ja dem Delta entspricht). Weißt du was ich meine?


#4

Ah, verstehe. Das ist sozusagen das Komplement zu meinem seinerzeitigen Wunsch (investiertes Kapital je Assetklasse).


#5

Ja, das würde mich auch interessieren. Da ich PP generell zur Vermögensverwaltung nutze und nicht nur für meine Depots, habe ich dort vor kurzem auch meine Fondgebundene Rentenversicherung eingefügt. Auch wenn sich einzelne ETFs doppelten, so konnte man die zumindest noch durch eine Dopplung bei den Wertpapieren separat betrachten und sie in einer eigenen Anlagekategorie führen. Die Anzeige des Deltas wird aber absolut nutzlos, solange dieses neben meinem kleinen Depot auch meine relativ größere RV abbildet. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden sie herauszuziehen.

Alternativ würde ich mir wünschen, dass alle Anzeigen und Berechnungen davon beeinflusst würden, wenn Depots “inaktiv” geschaltet würden. Damit ließe sich dann ja der gleiche Effekt erzielen. Anonsten habe ich die Wirkung der inaktiven Depots noch nicht benerkt.
VG Andreas