Hallo zusammen,
ich möchte das Thema noch einmal hoch holen. Das Thema Steuern ist ja einsehbar, aber nicht für jeden relevant (wenn ich dafür z.B. ein anderes Tool verwende). Nach meinem Verständnis wäre das gesamte Problem gelöst, wenn ich im Programmpunkt “Währungen”, in dem ja alle verwendbaren Währungen definiert sind, zusätzliche Währungspaare (z.B. BTC/USD, BTC/EUR, …) mit entsprechenden Quellen hinterlegen würde, so müsste das doch automatisch bei den Währungsangaben zu Depot und Buchungen zur Verfügung stehen, oder?
Leider sehe ich keine Möglichkeit diese Werte zu editieren, übersehe ich etwas @Thomas? Das gleiche Thema kam bereits mehrfach auf, zuletzt hier: Tausch von Cryptowährungen (z.B. Ethereum mit Bitcoin)
Wenn ich z.B. beim Staking eine “Dividendenrendite” wissen möchte, ist das bei Zins (in EUR/USD) plus Kauf neuer Werte nicht ersichtlich. Außerdem verhagelt es mir die durchschnittlichen Kaufwerte, die ja eigentlich nicht beeinflusst würden durch “zusätzliche” Coins. Sollte das schon dadurch erledigt sein, dass die Werte im Programmpunkt “Währungen” (auf eigene Gefahr) editierbar werden, würde ich die Anpassung sehr begrüßen.
Viele Grüße
Christof