Einzahlungsneutrale Performance anzeigen

Hallo,

ich nutze PP schon länger und wundere mich über die Darstellung der Performance, war mir aber sonst nicht so wichtig und ich habe es einfach ignoriert. Jetzt möchte ich das aber alles mal richtig darstellen lassen.

Unter Reports Diagramm wird ein Performance Diagram (standard) angezeigt. Die dort dargestellte Performance kann aber so nicht richtig sein, bzw. ich vermute das Einzahlungen da brücksichtig sind?

Wie kann ich mir denn eine einzahlungsneutrale Performance für jedes Depot anzeigen lassen?

Im Grunde so wie das mein Broker auch anzeigt. Alltime Kursgewinne in Prozent.

Danke

Gruß

David

Versuch mal eine andere Datenreihe du kannst wählen “Depot + Konto” oder “Depot” und “Konto”

Für dich wäre das dann “Depot”

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe bereits die Datenreihen “Depotname (Benchmark)” ausgewählt. Habe sie abgewählt und erneut ausgewählt. Ändert sich nichts. Weiterhin ist die Performance zu hoch.

Ich glaube Du möchtest Performance-Diagramm entspricht nicht der absoluten Performance lesen.

2 Likes

Okay anke dafür.

Ich verstehe den Unterschied zwischen TTWROR, IRR. So ganz stimmen kann das trotzdem nicht…

Naja dann verlasse ich mich einfach auf andere Daten.

Im Performance Dashboard wird der TTWROR ja auch angzeigt und wenn das ohne Zu oder Abflüsse sein soll, dann wäre das ja traumhaft, stimmt aber eben nicht.

Genauso wenn ich auf weitere Zeiträume zoome ergibt sich teilweise eine monatliche Performance von -700%…da muss was an der Datenbasis nicht stimmen.

Das kann gut sein, dass du etwas falsch gebucht hast.

Dann musst du uns Mal die Buchungen zeigen, z.B. zu einem Papier, dass bei dem das Problem auftritt.