Erfasste Dividenden sind weg nach Kontolöschung

Mist, alle Dividenden, die ich für mein Aktien erfasst habe, sind seit einem Neustart von PP weg.

Ich habe vorher alle Aktien von Kauf/Verkauf auf Ein-bzw. Auslagerung umgestellt und habe zum ersten Mal ein neues Dashboard angelegt. Kann das mit zusammenhängen?

Wenn ich Performance->Dividenden gehe, steht nur 0 Euro da. Und bei den einzelnen Aktien sind unter “Umsätze” auch keine Dividenden mehr erfasst, Sehr ärgerlich.

Ah, noch was: Ich habe auch alle angelegten Konten gelöscht… (weil ich nur die Aktien/Fonds erfassen will und keine Konten).

Und genau dort wird der Haken sein. Dividenden werden mit Kontobezug gebucht. Bei den Konten tauchen die Dividenden (genau wie beim Wertpapier) als Umsatz auf. Beim Löschen der Konten hast du vermutlich alle Dividendenumsätze gleich mitgelöscht.

1 Like

Danke für den Tipp. Das wird’s gewesen sein. In so einem Fall wäre eine Warnung von PP gut, wenn man Konten löscht.

1 Like

Wenn Du noch nicht wieder gespeichert hast, dann hat die Backup Datei vielleicht noch die Dividendenzahlungen drin.

Ich hatte schon gespeichert :frowning: hab jetzt von Hand alles wieder eingetragen.