Erste Schritte mit Portfolio Performance im Handbuch dokumentieren

Hallo,

bei meinen eigenen ersten Schritten mit PP ist mir aufgefallen, dass es wenig Doku in Handbuch-Form gibt. Gerne möchte ich das Handbuch um “erste Schritte” erweitern.

Nachdem ich die letzten Jahre bei meinem Arbeitgeber an der “Agilisierung” der Technikentwicklung in einem Großunternehmen und dabei meistens für den Papierkorb gearbeitet habe, würde es mir Spaß machen, mal wieder was fertig zu bekommen :grinning:.

Ich muss allerdings noch eine weitere Lernkurve mit github, mkdocs und den Spielregeln der Open Source Entwicklung hinlegen, aber mein Fork von portfolio-help funktioniert schon. Hier ist der aktuelle (Zwischen-)Stand: Fork von Portfolio Help.

Ich würde mich über ein kurzes Signal freuen, ob das so sinnvoll und erwünscht ist (von @AndreasB ?). Mein Ziel wäre schon, dass per Pull Request in portfolio-help einzubringen.

Mein Repository findet ihr hier.

Viele Grüße
Martin

5 Likes

Zu finden auf der verlinkten Seite, ganz weit unten :wink:

Ein kleiner Tip bzgl dem Arbeiten mit github und dem synchronisieren zwischen den repositories. Du sollst deine Änderungen in einer eigenen branch (nicht Master) vornehmen. Dadurch kannst du dir später Updates vom PP Handbuch ziehen, ohne das deine Ergänzungen überschreiben werden (bevor diese von Andreas übernommen wurde). Und, Modifikationen lassen dich besser nachvollziehen.

1 Like

Super. Ich freue mich. Programmieren ist nur eine Sache, Dokumentation ist genauso wertvoll und hilfreich (wie auch die viele Hilfe hier im Forum).

Wie auch bei Source Code ist eine gute Idee die Änderung nicht zu groß werden zu lassen, sondern immer mal wieder einen pull request zu stellen. Ich bin mit meinem Zeit-Management nicht immer so gut, dass ich immer sofort hinterher komme, aber ich bemühe mich…

3 Likes

Danke Rafa,
danke für den Hinweis zum Branch. Finde es auch gerade beim nochmaligen Lesen von github quickstart :pensive:
Viele Grüße
Martin