Scheinbar ja, im Sourcecode steht hierzu folgendes vermerkt:
It was nice while it lasted. PP users generated too much load on the free plan.
Scheinbar ja, im Sourcecode steht hierzu folgendes vermerkt:
It was nice while it lasted. PP users generated too much load on the free plan.
Hat das ĂŒberhaupt noch funktioniert?
Meinem VerstÀndnis hat etf-data die FunktionalitÀt abgeschaltet. Ich habe keine Daten mehr bekommen. Darum habe ich den Code gelöscht.
(Der Code ist natĂŒrlich nicht komplett weg. Denn kann man wieder aus dem MĂŒlleimer holen - sprich die Git Historie)
Nein das ging bereits lÀnger nicht mehr! Dein VerstÀndnis ist richtig.
Warum beziehen wir die Sektor- und Country-Daten fĂŒr die ETFâs nicht von FinnHub?
Ist ja nicht so das dies mal zur Diskussion stand, es muss sich nur noch jemand finden der die Schnittstelle umschreiben möchte.
Moin liebe Community,
Ich bin ein groĂer Fan von Portfolio Performance. Ich konnte ohne Probleme meine WertpapierbestĂ€nde & Konten einrichten. Nun versuche ich die automatische Klassifizierung mit ETF-Data einzurichten. Egal was ich mache ich bekomme die Funktion nicht zum funktionieren. Beispielsweise wird mir erst gar nicht das Wolken-Symbol in einer Klassifizierung (z.B Asset-Allocation) angezeigt. Ăber den Reiter âOnlineâ sehe ich auch keine Sync Option. Aktuell bin ich ein wenig am verzweifeln. Ich bin auf der Version 0.54.2. Deswegen sollte das Feature doch eigentlich drin sein? Ich habe es auf Linux & Windows versucht. Liegt es vielleicht an meiner Datei?
Vielen Dank fĂŒr jede Hilfe!
Es wurde mittlerweile entfernt da der Anbieter auf bezahlte Subscription umgestellt hat und sich keiner findet der in andere Richtung entwickeln möchte.
Hey Ragas,
Danke fĂŒr deine schnelle Antwort. Gibt es eine Alternative? z.B ĂŒber Portfolio-Report?
GrĂŒĂe!
Soweit ich gehört habe, in Vorbereitung. Aber ohne GewÀhr ![]()
Gibt es hier schon etwas neues?
Sieht PP eigentlich eine Möglichkeit vor, selber eine Schnittstelle fĂŒr die ganzen Daten anzubinden? Ăhnlich den Kursen aus einer JSON API?
Wo das Format etc von PP vorgegeben ist, man aber zumindest den Import automatisieren könnte?
Ich hatte ĂŒber Weihnachten mal Langeweile und fĂŒr mich die MSCI Sektor- sowie die LĂ€nderzuordnung in PP sowie zugehörige Backend implementiert. Funktioniert auch breits im Beta-Stadium.
Was aber sich bei all der Recherche und ausprobieren gezeigt hat: es gibt keine kostenlosen Quellen fĂŒr die Daten.
Also entweder hÀndisch abtippen, oder bezahlen. etf-data.com war da eine aus meiner Sicht einmalige Ausnahme.
Ist vermutlich schon bekannt. - Man liest auf der Eingangsseite:
âWe are currently focused on handling enterprise clients. We have decided to discontinue the personal/ professional offering. The data you see is not being updated.â
Das ist in der Tat schon ein Jahr bekannt.
Bei mir ist die Seite, https://api.etf-data.com/ bzw. der Service down.

Ist das nur bei mir so?
Ich habe div. Blocker, verschiedene Browser und Browserprofile mit unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen und Konfigurationen.
Aber auch mit einem Firefox Standardprofil finktioniert der Link nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke und GruĂ Heinz-Otto
Nein, geht bei mir auch nicht. Aber das hat doch schon seid lÀngerem nicht mehr funktioniert. Oder fast du da krÀftig bezahlt?