Farbliche Differenzierung der Dividenden pro Jahr

Hallo PP Team,
ich bin hier im Forum neu, nutze PP seit Ende 2017. Vielen Dank für dieses mächtige Übersichtstool.

Ich möchte gerne einmal anfragen, ob es möglich wäre, die Übersicht Dividenden Jahr farblich an die Übersicht Dividende Monat bzw. Dividende Quartal anzupassen.
Die grauen Blöcke sind so neutral und etwas Farbe stünde der Übersicht gut zu Gesicht.
Das ist Jammern auf hohem Niveau und soll als konstruktiver Hinweis verstanden werden :slight_smile:

Danke für die tolle Arbeit und den Support
Boris


Die Anzahl der Beiträge zum gleichen Thema erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit das es umgesetzt wird:

Erschwerend kommt hinzu, es muss sich jemand finden der diess Änderung programmieren möchte :wink:

1 Like

Eine mögliche Anpassung ist als Vorschlag für das nächste Release eingereicht:

2 Likes

Zumindest wenn es nur positive Werte gibt, sind die Balken jetzt mit Version 0.49.0 richtig eingefärbt. Vielen Dank @inv-trad!

1 Like

Lässt es sich (mit wenig Aufwand) machen, dass man in der Übersicht
Berichte → Performance → Einnahmen & Ausgaben → Erträge (akkumuliert) die Farben selber anpassen kann, wie es bei anderen Diagrammen auch schon geht?
(Von mir aus, aus Konsistenzgründen auch bei den anderen Übersichten unter Einnahmen & Ausgaben, dort finde ich es aber weniger wichtig, da dort Beschriftung/Reihenfolge die Zuordnung eindeutig machen.)

Hier ein aktuelles Beispiel, weshalb ich die Farbwahl gerne anpassen würde:

Die Farben für 2016 und 2021 sehen für mich identisch aus, was, sagen wir mal, suboptimal ist (2021 ist die waagerechte Linie, da ich noch keine Dividenden für 2021 importiert habe). Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man hier und da mal automatische Zuweisungen manuell verändern muss, nur sollte das dann auch möglich sein :wink:

Wäre toll, wenn diese Funktionalität eingebaut werden könnte.

PS: Ich habe gesehen, dass es inzwischen mehrere sehr ähnliche Themen zu diesem Thema gibt (vielleicht könnte jemand die zusammenlegen, wenn die Leute mit Rechten dazu nichts Besseres zu tun haben? Wäre übersichtlicher…). Ich hoffe, ich habe jetzt das “richtige” ausgewählt für diesen Beitrag :wink: