seit neustem gibt es eine Fehlermeldung beim Import von Dateien aus meinem Gemeinschaftsdepot. Die Fehlermeldung lautet “Range [0, 16) out of bounds for length 14”
Bei meinem Einzel-Depot von Comdirect funktioniert der Import nach wie vor wie gewohnt.
Bis auf dass es ein Gemeinschaftsdepot ist, liegt der Unterschied nur darin, dass im Gemeinschaftsdepot bei den Verlusten Steuern erstattet wurden.
Es gab bei früheren Imports mit gleichem Sachverhalt jedoch keine Probleme.
Bei welchem Schritt kommt diese Meldung? Kannst du einmal gucken, ob im Fehlerprotokoll unter Hilfe ein längerer Stacktrace (lange Fehlermeldung) ist, um den Fehler besser zu finden. Falls ja bitte hier Posten.
Ergänzung:
Ich habe eine alte Datei vom selben Depot mit Verlust und Steuerrückerstattung getestet. Diese funktioniert noch immer.
Im Vergleich hat sich an der Optik der beiden PDF nichts geändert. Die alten Dateien funktionieren, die neuen nicht.
Ergänzung 2:
Der einzige für mich erkennbare Unterschied zwischen funktionierender und nicht funktionierender pdf (gleicher Sachverhalt, gleiches Depot, beide frisch aus der Postbox geladen) ist die Referenznummer auf der Seite 2: