Aktuell funktionieren einige Comdirect Import auch bei mir nicht (s. PDF-Import von Comdirect).
Die betroffenen Käufe lege ich jetzt manuell an - Anzahl ist überschaubar. Allerdings verliere ich dann die Referenz zur eigentlichen Wertpapierabrechnung (PDF), da “Quelle” mangels Import nicht gefüllt wird.
Gibt es eine Möglichkeit “Quelle” manuell nachzutragen, die ich bisher nicht finde? Ich hätte die Zuordnungen gerne vollständig dokumentiert.
Da ich für Austausch mit PP App das Binärformat verwende, kann ich es auch nicht einfach in die Datei “reinpfuschen” 
Besten Dank für Hinweise,
Christoph
Einfach warten bis der Importer angepasst ist (gerne die Debugs im entsprechenden Thread hochladen, fall noch nicht geschehen) und wenn der Importer wieder geht, einfach drüber ziehen. Und dann die manuell erstellten löschen.
Ein Hinweis:
Du bekommst ein gelbes Dreieck als Hinweis:

Danach Rechtsklick auf die Buchung und „Importieren“ auswählen:
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das so machen.
Das Beispiel habe ich im entsprechenden Thread auch gepostet: PDF-Import von Comdirect - #634 by ChristophD , in der Hoffnung dass es sachdienliche Hinweise für einen Fix gibt. Vermutung ist Problem mit Teilausführungen.
Fürs Protokoll: Ich habe gerade gesehen, dass genau diese Funktion als Verbesserung in der Version 0.86.0 enthalten ist (Portfolio Performance - Versionen):
- Verbesserung: Das Feld “Quelle” einer Buchung ist jetzt direkt bearbeitbar, wie das Notizfeld.
Funktioniert, danke!