Filter "Wert nicht Null" funktioniert nicht

Hallo zusammen

Auf meinem iPhone 13 mini mit iOS 17.3.1 habe ich folgendes in der App festgestellt:

Unter Klassifikation funktioniert die Filteroption «Wert nicht Null» nicht.

«Wert nicht Null» EIN


«Wert nicht Null» AUS


Viele Grüsse

Daniel

Ich glaube ich hatte einen Denkfehler. Der Filter bezieht sich nicht auf die Anlagekategorien selbst sondern auf die Werte die darunter zugeordnet sind.

Es wäre schön, wenn man ungenutzte Anlagekategorien ausblenden könnte. Löschen würde natürlich gehen…

Hallo Daniel,

nach meinem Verständnis, könnn in der Grafik nur Wertpapiere angezeigt werden, wo auch ein Bestand vorhanden ist.

In der Liste darunter können nur Wertpapiere auftauchen, wenn man gleichzeitig “Ohne Klassifizierung” einbeziehen aktiviert hat und gleichzeitig “Wert nicht Null” deaktiviert hat.



Wenn bei mir dann gleichzeitig “Ohne Klassifizierung” einbeziehen aktiviert hat und gleichzeitig “Wert nicht Null” auch aktiviert hat wird alles korrekt rausgefiltert:
Ausnahme: leere Tagesgeldkonten (der Prozentsatz direkt hinter dem Namen ist der aktuelle Zinssatz):




==> auf meinem IPhone funktioniert das mit der Ausnahme ": Tagesgeldkonten, Festgeldkonten usw.
Wobei dieser Fehler wohl eher selten auftritt, weil nur Wenige auch Tages- Festgeldkonten, eigene Immobilie, Hypotheken usw. in PP verwalten. Ich mache das nur, weil ich jetzt in Rente bin (Zeit habe) und mal wissen wollte wie die echte Gesamtperformance ausssieht.

Portfolio Performance: 1.0.3+49
IOs: 17.3.1

LG
Axel

1 Like

ok, zu spät gesehen…

Hallo Zusammen,
genau du hattest einen Denkfehler :wink: @BlonderEckbert

Die Funktionalität ist 1:1 mit der Desktop-Version unter “KLASSIFIZIERUNGEN” umgesetzt. Also bitte hier nicht die Funktionalitäten “mischen”.

=> unter Wertpapiere (Desktop-Version) gibt es u.a. Bestand “0” und <> “0”
=> unter KLASSIFIZIERUNGEN (Desktop-Version) gibt es “Wert nicht Null” und "nur aktive Konten/Wertpapiere

GENAU das ist in der APP-Version genau so umgesetzt in Klassifizierung. Hinsichtlich ‘Wertpapiere’… Ist bereits adressiert…

Also ggf. den Beitrag schließen… :upside_down_face:

Gruß Thomas